Vertragsnummer von Opel

  • Das ist nicht schön, aber der FOH kann auch nichts ändern.

    Ich weiß, dass der FOH nichts ändern und auch nichts dafür kann, zu dem habe ich auch ein Super Verhältnis. Nur das Mutterhaus macht es sich zu einfach. Man kann ja vielleicht mal einen Grund kommunizieren. Zumindest Höhere Gewalt kann keine Rolle spielen.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Die könnten sich das Auto „an den Hut stecken“. So etwas hat ein SEAT/CUPRA Händler auch mit meinem Kumpel probiert. Mehr als 6 Monate Lieferverzug und der Händler wollte meinen Kumpel nicht aus dem Vertrag lassen. Das hat dann ein Richter für meinen Kumpel erledigt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Mehr als 6 Monate Lieferverzug und der Händler wollte meinen Kumpel nicht aus dem Vertrag lassen. Das hat dann ein Richter für meinen Kumpel erledigt.

    ... tja manchmal bleibt einem wirklich nur die Rechtsschutzversicherung zu bemühen. Anders wollen es manche offenbar nicht verstehen.


    Dass man danach wahrscheinlich nie im Leben wieder dort ein Fahrzeug bestellen wird, ist denen offenbar auch nicht klar.


    Doof ist es natürlich, wenn man keine Alternative hat bzw. sieht. Woanders ein Fahrzeug bestellen wird in der aktuellen Situation ja eher auch keine Lösung sein, das Lieferzeiten-Problem haben ja leider praktisch alle Hersteller.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Heute hat Opel telefonisch auf meine Beschwerde reagiert und mir erklärt, dass es Lieferprobleme bei Teilen gibt so wie es zur Zeit ja weltweit bei allen Fahrzeugherstellern der Fall ist. Das ist das erste Mal, dass es eine Aussage zu meiner Lieferverzögerung gibt, auch wenn sie mir natürlich nicht gefällt.

    Doof ist es natürlich, wenn man keine Alternative hat bzw. sieht. Woanders ein Fahrzeug bestellen wird in der aktuellen Situation ja eher auch keine Lösung sein, das Lieferzeiten-Problem haben ja leider praktisch alle Hersteller.

    Leider ist es so wie du schreibst. Und genau deshalb verstehe ich das Verhalten von Opel überhaupt nicht, auch ihren Händlern gegenüber die sie ja auch im unklaren lassen. Der FOH vor Ort sieht doch wie der Depp aus. Anstatt die Lieferprobleme klar zu kommunizieren und damit auch einer Menge Beschwerden aus dem Weg zu gehen zieht man sich den Unmut der Kunden zu.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Es geschehen manchmal doch noch Weihnachtswunder, seit Freitag Abend (48 KW) steht mein Crossi beim Händler auf dem Hof!:) So jetzt noch das alte Auto vom FOH abmelden lassen und zwei drei Tage warten bis die Kennzeichen wieder freigegeben sind und der Crossi zugelassen werden kann. Nun hoffe ich, dass ich Ende nächster spätestens Anfang übernächster Woche mit meinem Crossi durchstarten kann.

    Opel (Mutterhaus) hat mir ja als „Trost“ für die Lieferverzögerungen einen Satz Winterkompletträder versprochen, mal sehen ob sie sich dran noch erinnern, sie wollen sich in dieser Sache nächste Woche bei mir melden. Ich werde berichten.


    LG Mario :thumbup:

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • seit Freitag Abend (48 KW) steht mein Crossi beim Händler auf dem Hof!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    So jetzt noch das alte Auto vom FOH abmelden lassen und zwei drei Tage warten bis die Kennzeichen wieder freigegeben sind

    Bei uns kann man (FOH oder Zulassungsdienst) über das alte Kennzeichen sofort verfügen, altes Auto abmelden und direkt für das neue Auto verwenden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei uns kann man (FOH oder Zulassungsdienst) über das alte Kennzeichen sofort verfügen, altes Auto abmelden und direkt für das neue Auto verwenden.

    Leider scheint das bei uns nicht zu gehen. Hat aber vielleicht auch mit der Überlastung in der Zulassungsstelle zu tun und mit den Händlerzeiten in selbiger. Aber da ich den Crossi heute schon gesehen habe kommt es jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht mehr an.:)

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Das funktioniert nicht nur in Erlensee, sondern auch in DU.
    Ab- und Anmelden in einem Aufwasch, und das mit dem Stadtsiegel war lustig. Zuerst abkratzen, dann neu kleben auf den selben Schildern.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Das funktioniert nicht nur in Erlensee, sondern auch in DU.
    Ab- und Anmelden in einem Aufwasch, und das mit dem Stadtsiegel war lustig. Zuerst abkratzen, dann neu kleben auf den selben Schildern.

    Ich kann nur wiedergeben was mein FOH mir sagte. Aber ich werde mich doch glatt morgen nochmal beim ihm schlau machen.✌?

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Ich kann nur wiedergeben was mein FOH mir sagte. Aber ich werde mich doch glatt morgen nochmal beim ihm schlau machen.✌?

    Ich würde mich beim Straßenverkehrsamt schlau machen. ;)

    Vielleicht kommt es dem Händler einfach nur besser aus?

    Alles schon erlebt. :/

    Bei uns im Kreis Kleve funktioniert das auch schneller.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32