Neuer großer Opel SUV?

  • Nun ja, davor war ja schon vor paar Jahren die Rede... und wäre sicher kein Problem gewesen den 5008er zu Opelisieren.


    Wenn, dann erst zum Wechsel auf die neue Plattform. Aber da Opel sich als erstes zur reinen "Elektroautomarke" umbauen will, bin ich da nicht sonderlich gespannt drauf.

  • In dieser Optik wird dieses Auto sicher nicht gebaut. Die OPEL Formensprache hat sich geändert. Eventuell nimmt STELLANTIS ein Großraumfahrzeug aus seiner Palette und opelisiert das.

    32F79F2B-46FA-4C6F-B3C6-C0B0FC7AB6DF.png

    2C18237A-3ADC-4102-AA82-6330FA64EF70.jpeg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    Einmal editiert, zuletzt von GMFlash ()

  • Sowohl für GLX, als auch 3008 und 5008 gab es erst das Facelift. Vor 2023/2024 wird sich da wohl nichts mehr tun. Und dann hat man noch 3-4 Jahre bis Opel nur noch elektrisch ist, womit dann sowieso vieles wegfällt.


    Wenn

  • Was habt ihr nur alle mit den Elektros?

    Da führt doch sowieso kein Weg mehr dran vorbei.
    Ich finde es schade, dass PSA nur diese mickrigen 50 kWh Akkus verbaut.

    Und den Mokka haben sie einfach zu sehr geschrumpft.

    Außerdem taugt das Navi für Elektrofahrer nix. Keine Ladeplanung möglich.

    Für 40k vor Förderung bekomme ich auch einen Tesla. :P Und der hat Vollausstattung.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Sofern die Autopreise, Ladedauer, Reichweite und Lademöglichkeiten der eines normalen Benziners im Vergleich dasselbe ist, ist Elektroauto auch interessant. Aber so wie es aktuell ist kaum, zumindest für mich nicht!


    Dazu kommt auch immer das man daheim eine Lademöglichkeit bauen muss, was bei mir mit erheblichen Kosten und Aufwand verbunden wäre ( Muss draussen quer über den Hof alles aufreissen und dann irgendwo eine Säule hinsetzen wo Ich laden kann....), da Ich, trotz Garage unterm Haus, direkt unter meinem Schlafzimmer, kein E Auto hinstellen oder Laden möchte aufgrund der Brandgefahr! Es wird auch ausdrücklich davor gewarnt nicht in Garagen oder am Haus direkt zu Laden deswegen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Oh je! Da kriege ich ja wieder Plaque. : m0014:
    Das Märchen mit der Brandgefahr kommt um die Ecke. Das Laden mit einer 11 kW Wallbox ist die schonendste Art einen Elektro zu befüllen. Ein Akku, der damit Probleme hat, der hat wohl ein generelles. Außerdem kann man bei einigen Modellen den Ladestrom auch noch begrenzen, also mit weniger als 16 A laden. Auf 100% geht man vor einer Langstreckenfahrt, sonst nur bis 80%.


    Nein. Es ist inzwischen statistisch erwiesen, dass Elektos vergleichsweise seltener brennen, als Benziner oder Diesel. Aber jeder brennende Elektrische wird gleich durch die Weltpresse getrieben.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • naja, Ich hab das anders gelesen und gehört.

    Du musst auch bedenken das die Statistik nicht verglichen werden kann mit brennenden Autos, da es wesentlich mehr Verbrenner als E Autos gibt! Deswegen auch seltener....

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Es ist inzwischen statistisch erwiesen, dass Elektos vergleichsweise seltener brennen, als Benziner oder Diesel


    2 Artikel zu diesem Thema


    https://t3n.de/news/akku-elektroauto-brennen-gefahr-1364199/


    https://www.handelsblatt.com/m…-eUgfadGydVWnyt3ABEe7-ap5

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate