Endgeschwindigkeit

  • Ich habe mal mit Winterreifen versucht die angegeben Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, geschafft habe ich laut Tacho 175 km/h.X(

    Im Sommer auch schon mal getestet, da kamen knapp 178 km/ raus.X( Wie sieht es bei euch aus, schon mal getestet? Ja ich weiß, man braucht es ja nicht, aber die angegebene Endgeschwindigkeit sollte er doch schon erreichen.

    Crossland x ultimate 110ps argonsilber/schwarz, Automatik, abnehmbare AHK Zugelassen am 30.07.2019

  • Ich habe schon 190 kmh in guten Windverhältnissen erreicht, nicht bergab, ohne Ladung usw.


    Angegeben auf den Papieren ist die Höchstgeschwindigkeit 201 kmh.


    Ich denke es liegt viel an den Windverhältnissen usw da das Auto nicht unbedingt aerodynamisch gestaltet ist. Was ist denn die angegebene Höchstgeschwindigkeit bei 110 ps Automatik?

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Es kommt dabei aber auch drauf an was an Gewicht im Wagen ist, also wie schwer der Fahrer und ggf Mitfahrer sind, was an Zuladung im Auto ist, auch Ersatzrad hat Gewicht und wie voll der Tank ist.

    Ein voller Tank sind auch schon gut 45 KG extra Gewicht.


    Dazu kommen auch noch Gegebenheiten wie Reifendruck und ob die Strasse eben ist oder eine steigung oder Gefaelle hat.


    Mit moeglichst wenig Gewicht und Tank sowie gucken das die Strasse wirklich Eben ist, sollte man gut an die Max. Gesch. kommen.


    Ah, ganz wichtig auch die Felgengroesse und Reifenbreite.

    Je groesser davon was ist, desto langsamer ist man.


    Hab das alles schon durch getestet.

    So kam Ich bei meinem Vectra auch mit 18 Er Felgen und 225 er Reifen nur auf 190kmh und mit den 15 er Felgen auf 195 er Reifen dann sogar auf 230kmh auf derselben Strecke.

    Eingetragen mit 211 kmh.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von Nightscorpion ()

  • Wie Nightscorpion

    schon schreibt hängt das von einigen Faktoren ab.

    Mit unserm 130 PS Schaltwagen hab ich im Münsterland flache Strecke,freie Bahn kurzzeitig 215 KM/h laut Tacho erreicht.

    War noch ein Crossi der ersten Generation.


    Mit dem 110 PS Automatik auf der BAB Richtung Norden 185 KM/h erreicht. Crossi Baujahr 6/2019.


    Beide Modelle mit 205/60 R16 Reifen,Felgen.

    Cross Climate,Michelin.


    Spaß gemacht hat es nicht wirklich...;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich muss leider gestehen, dass ich im Moment keine Angabe machen kann, wie schnell meiner läuft:(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... da muss ich auch "passen", sorry. Hierzulande (NRW, Großraum Wuppertal) ist es inzwischen fast unmöglich geworden, eine längere Strecke mal über 160 km/h zu fahren. Baustellen überall, Bahnen sind IMMER voll und sonntags sind meistens nur Irre unterwegs. Da ist an "Geschwindigkeitsrekorde" einfach nicht zu denken.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Mit nem 130er, 16ern und 6 Gang Automatik auf gerader Strecke 190 laut Tacho.

    Wobei ich davon ausgehe, dass sich Grandland und Crossland unterscheiden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Klar, der GLX geht 219-221 nach Abrüstung auf 17er, wobei man die auch nur im 7 Gang, und nicht im 8 erreicht.


    Ich war aber letztes Jahr ungefähr ne Woche und 1000km mit nem Crossland 1.2 130 unterwegs.