ist das normal
Hallo, Du bist hier im falschen Thema gelandet. Schau mal hier:
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Danke, schönen Abend.
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Ich hatte vorher auch noch nie ein Auto mit Parkassistent. Ich wollte es auch nicht unbedingt haben aber es kam im Paket mit Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner und elektrische Außenspiegel. Dinge die ich wollte.
Aber ab und zu benutze ich im. Ich finde es sehr hilfreich speziell in der Stadt für kleine Parklücken und Parken in der Nacht.
Meine Frau ist davon sehr begeistert. Sie kann jetzt problemlos parken.
Meine Frau ist davon sehr begeistert. Sie kann jetzt problemlos parken.
Wie sich die Geschichten gleichen.
Sehr hilfreich ist das System, wenn man in einer Einbahnstraße auf der linken Seite einparken möchte. Das macht man nicht so oft... Und Ja, es hält ein wenig den hinteren Verkehr auf, weil es einfach länger dauert.
Und Ja, es hält ein wenig den hinteren Verkehr auf, weil es einfach länger dauert.
... das kann absolut "relativ" sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der Assistent schneller einparkt, als so mancher, der keinen solchen Assistenten hat, ihn aber (wirklich sehr!) dringend bräuchte!
Wenn ich mir so manche "Experten" im Alltag anschaue, die drei Versuche zum Einparken brauchen und dann noch immer nicht wirklich "gut" stehen oder dann sogar zum Ergebnis kommen, dass sie es in DER Lücke doch nicht schaffen ...
DIE brauchen definitiv länger dafür, als es der langsamste Assistent tut.
Aber ihr habt schon recht: Wenn man "händisch" einparken gelernt hat und beherrscht - Im Vergleich dazu brauchen die Assistenten heute noch eine Spur zu lang.
Ich habe es einmal auf einem ruhigen Parkplatz ausprobiert.
Wenn ich keine Notbremsung eingeleitet hätte, wäre ich in den PKW neben mir gefahren. Es waren keine 3cm Platz mehr. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich es gleich noch einmal probiert.....leider mit dem gleichen Ergebnis.
Danach habe ich mich nie wieder getraut.
Nach den ganzen positiven Berichten hier habe ich mich jetzt doch noch einmal getraut.
Allerdings nur längst einparken auf dem Parkstreifen.
Das hat jetzt super geklappt. Bin ganz begeistert.
Dann natürlich auch gleich das Ausparken probiert. Alles supi.
Jetzt muss in unbedingt noch mal das Einparken quer ausprobieren.
Wenn es funktioniert sind die Helferlein ja echt eine tolle Sache.
Bevor wir den Crossland gekauft haben, hatte ich vom Händler einen zur Probe, der das Park & Go hatte. Bei einer Längsparklücke an Bäumen klappte es nie so richtig, da er wohl den Baum nich korrekt erkennen konnte.
Querparken ging auch nur zwischen zwei Autos, nicht am Rand.
Wir hatten das Park&Go anfangs auf der Must-Have-Liste, aber sind dann doch wieder davon abgegangen. Zum Einen, weil es kaum EU-Autos damit gibt, zum Anderen weil ich die Funktionalität nicht wirklich benötige und viele Lücken auch nicht richtig erkannt wurden.
Tschoe, Guido
Also ich benutzte das Park&Go gerne, jedoch nur beim Längseinparken. Selbst in Köln funktionierte es.
Es hat jedoch auch seine Grenzen. Die "kennt man" entweder oder "lernt" sie, hihi.
Also Sachen, die nicht gehen: Bordsteine, zu weiter Abstand zum Auto, Bäume/Pfähle.
Was es einen nicht nimmt, ist der Streß wenn dann doch ein andere Autofahrer/Bus kommt und nervt/nahe Auffährt/hupt wenn man gerade einparken will. Schade, so eine "Wasserpistole" mit farbigen Wasser wäre nett
Hallo guten Morgen,
ich wollte soeben meinen Parkassistenten starten. Leider startet er nicht, sondern geht zurück auf den Auswahlbildschirm. Hängt das vielleicht mit dem neuesten Firmware Update zustande?
Ich hatte den Parkassistenten im Crossland noch nie gestartet, wie siehts bei euch aus mit der neuesten Firmware Systemversion 21.08.84.12 NAC-r0?
Wenn er zurück springt hattest du wahrscheinlich den Rückwärtsgang drin. Das geht so nicht.
Vorwärtsgang einlegen, park Assistent starten, also auch die Art auswählen, Blinker setzen, maximal 20 (glaube ich) kmh fahren und dann nur das machen was im Display angezeigt wird. (also auf Verkehr achten natürlich auch und Lenken bis das folgende passiert)
Erst pipst er wenn er eine Lücke gefunden hat, dann nochmal wenn man den Rückwärtsgang einlegen soll. Jetzt nicht mehr das Lenkrad anfassen! Nur noch auf den Verkehr achten und mit der bremse die Geschwindigkeit regulieren (Automatik) wenn du hinten dran stehst (du musst selber bremsen!) Vorwärtsgang einlegen, warten bis der Wagen mit lenken fertig ist und wieder fahren ohne das Lenkrad anzufassen. Solange vor und zurück bis der CLX sagt ich bin fertig. Wenn man selber lenkt wird die Automatik beendet.
Nachtrag : ich habe mit dem neuen Update schon ganz häufig automatisch eingeparkt. Alles super.