Park & Go Premium

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe hier mal eine Frage in die Runde.


    Wir haben das Park&Go Premium Paket in der Ausstattung und daher auch das automatische Einparken. So wie es scheint ist es sehr komplex um das System zu aktiven oder sehe ich das falsch???

    Wenn ich erst so viele Knöpfe drücken muss um das Parksystem zu starten halte ich ja den ganzen Verkehr auf.
    Nutzt es vielleicht einer regelmäßig und kann mir ein paar Tipps geben ??

    Die Anleitung bringt mich hier auch nicht wirklich weiter oder ich bin zu blöd das kann auch sein ;)


    lg

    Dirk

  • kann mir ein paar Tipps geben ??

    Hallo Dirk, hast Du in diesen Beiträgen schon mal nachgesehen, ich habe dort die Links zu diesem Thema aufgeführt:


    Links zum Thema Assistenzsysteme

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich nutze das System sporadisch, und dabei ist es mir egal ob jemand hinter mir 10 Sekunden verliert.

    Ich bin aber immer wieder überrascht, wie präzise das System arbeitet und auch Parklücken nutzt, die ich vielleicht nicht ausgewählt hätte.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallo,


    ich habe P&G bisher (außer beim Ausprobieren) erst einmal ernsthaft benutzt.

    Das war aber genial, denn es war weit und breit keine Parklücke außer einem "Miniloch" und ich musste dringend das Auto loswerden..

    Also P&G gestartet und langsam dran vorbei gefahren und siehe da: Parklücke erkannt.

    Ich wäre nie und nimmer freiwillig da reingefahren. P&G hat es anstandslos gemacht. Es waren aber nach dem Aussteigen gefühlt vorn und hinten vllt. 30 cm Luft. Das hat mir imponiert.

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • Ich habe es einmal auf einem ruhigen Parkplatz ausprobiert.

    Wenn ich keine Notbremsung eingeleitet hätte, wäre ich in den PKW neben mir gefahren. Es waren keine 3cm Platz mehr. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich es gleich noch einmal probiert.....leider mit dem gleichen Ergebnis. 8|

    Danach habe ich mich nie wieder getraut.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hai,

    Also ich finde die Funktion super.

    In der Innenstadt ist das ja immer ein Kampf mit dem Parken.


    Am ersten Abend, als wir den Crossy gekauft hatten, haben wir die Funktion schon benutzt. Und seit dem fast immer. Wenn ich weiß das ich parken will, aktiviere ich schon mal den Tab. Und wenn dann potentielle Lücken in Sicht kommen wird der passende Knopf gedrückt.


    Da ich mich mittlerweile auf den CLX verlassen kann, bzw weiß wo ich hinschauen muß, ist das super entspannt. Bisschen den Verkehr im Auge behalten. Kamera und Piepser beobachten. Uns der Wagen steht perfekt geparkt. Einmal hat er sich ein wenig auf nen abgesenkten Bordstein gestellt. Von zig zig malen wo alles io war.


    Für mich als Städter ne Killerapp ?

    Wenn ich mir irgendwann mal ein neues Auto kaufen muss, ist ein Parkassist auf jeden Fall an Bord.


    Das es nicht full auto ist. Brauche ich nicht. Im Moment fühlt es sich besser an noch etwas die Kontrolle zu haben.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Vorab, ich hatte vorher noch nie ein Auto mit Parkassistent und werde auch nie wieder eines ohne so ein System kaufen.


    Rückwärts einparken (90°) ist ja schon mit der Kamera sehr einfach geworden, dafür benutze ich das System nicht (aber ausprobiert). Seitwärts einparken ist schon toll und das System nimmt auch Lücken, in die ich es nicht probiert hätte, so wie es auch GMFlash beschrieben hat.


    Da der CLX mit Assistenten sehr flott einparkt, muss man beim AT immer den Fuß auf der Bremse lassen, sonst rauscht er in die Lücke und dann passiert, was Dani-Ela beschrieben hat. Je langsamer, um so genauer wird eingeparkt.


    Wichtig ist es auf das Einparken vorbereitet zu sein, so wie Cross Vader es beschrieben hat. Mal kurz in eine Lücke zu hüpfen funktioniert nicht, da das Auto erst "maßnehmen" muss.


    Wenn einem der Hintermann auf der Stossstange hängt, dann ist das Einparken mit oder ohne Assistent so wie so problematisch..

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe ich ganz vergessen. Das automatisch Ausparken finde ich klasse, besonders wenn die Lücke inzwischen kleiner geworden, da einer dichter aufgefahren ist:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Richtig was ihr schreibt, es geht eigentlich sehr einfach nur 2x bestätigen, das du parken willst und quer oder längs , Rest macht das System.

    Ich nutze es gelegentlich und dann macht es was es soll.

    Auch die kleinste Lücke wird erkannt.

    Nur das Ausparken muss ich probieren.


    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera