Opel Crossland x Facelift 2021

  • Gessmt spricht der Crossland nach meiner Meinung jetzt endlich auch jüngere Leute an.
    Die AGR Sitze wurden auch wohl überarbeitet, die GS Line ist endlich ein Modell was zum Beispiel gegen Arona FR antreten kann.
    IntelliGrip hätte ich auch gerne gehabt wurde im Grandland aber gestrichen.
    Der Sinn erklärt sich mir nicht auch beim neuen Mokka B wohl zu haben .


    Wichtig sind aber auch die inneren Werte bleibt zu hoffen das die Karosseriedämmung auch verbessert wurde.


    Insgesamt könnte der Crossland seine beste Zeit noch vor sich haben.


    Neue Technik kommt dann mit dem Modell B 2024.
    Dann wird sicher alles Digital und einige Features wie Abstandstempomat und Matrix Licht werden kommen.
    Es bleibt spannend ich schaue mir das ganz ruhig an und freu mich für künftige Crossinauten.
    Ach ja die verschiebbare Rückbank in Serie ist ein schlauer Schachzug.
    520 Liter Kofferraum ist schon eine Ansage.
    Viele Grüße nach Wolfsburg 455 Liter :P

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei Opel.de gibt es schon eine erste Seite für den Crossland.


    Ich denke in den nächsten Tagen werden dort genaue Details stehen. :) Im Moment stehen dort noch keine Informationen.


    Ich denke in ein paar Tagen wird man ihn konfigurieren können.


    https://www.opel.de/fahrzeuge/crossland.html

    Gruß Markus

  • @Eggi_


    Hier ein offizieller link des Hauses Opel. :m0017:


    https://int-media.opel.com/en/10-07-new-opel-crossland

    Schade das Opel nicht den 101PS Benziner aufnimmt.. muss mir demnächst nen Dienstwagen für nächstes Jahr vormerken lassen und wollte eigentlich gezielt den Motor. Dann wirds wohl doch der Peugeot 2008 .. derzeit fahre ich ja noch nen 2015er Passat als Dienstwagen.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Etwas seltsam, das vordere Nummernschild sieht irgendwie wie angehängt aus - ist wohl Bauart bedingt.
    Crossland neu Vorne.jpg

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • @Eggi_


    Schon mal über den Mokka B nachgedacht?
    Beim Mokka B wäre der von Dir gewünschte Motor der Einstieg.
    Sicher auch eine gute Alternative zum Crossland oder Peugeot 2008... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... vielleicht bin ich ja der Einzige aber: Mir gefällt die Front vom neuen Crossi so gar nicht, sorry. :m0032:
    Ich bin echt heilfroh, dass wir noch das "alte" Modell bestellt haben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • sieht irgendwie wie angehängt aus

    Die hälfte des Nummernschildes ist quasi freischwebend - Windgeräusche ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate