Das Video wurde nicht zufällig am 1 April veröffentlicht?!
In 12 Jahren wird vermutlich keiner mehr der jetzigen fahrenden Motoren mit Ölriemen überhaupt noch fahren, so die eher realistische Prognose.
Selbst bei Jährlichem Ölwechsel wird der Motor trotzdem immer mehr zugesetzt mit Abriebteilchen und irgendwann machts halt Boom und das wars!
Um dem vorzubeugen müsste man bei jedem Ölwechsel auch den gesamten Motor spülen und aus Kostengründen wird das kaum jemand machen.
Dazu kommt das bei den Motoren bekannte LSPI Problem das zu einem frühzeitigen Motorableben führen kann oder auch die Zündkerzen die öfter abbrechen und den Motor zerstören.
Ich bezweifle das Autos mit diesen Motoren solch hohe KM überhaupt schaffen. Auch wenn es mal welche gibt die es vielleicht schaffen, so wird das die Ausnahme bleiben.
Es ist halt leider Fakt das die Puretech Motoren sehr wartungsintensiv und teuer im Unterhalt sind und es quasi keine Langlebigkeit gibt.
Wenn Ich da an meine 1.8 er Vierzylinder denke in A und C Vectra die Ich fuhr und locker die 330 tkm Marke knackten und vermutlich in Afrika immer noch weiter fahren... oder selbst im jetzt schon 20 Jahre alten Grande Punto der 1.4 er Vierzylinder mit 190 tkm...
Bei den Motoren konnte man entspannt 30 tkm fahren und mehr ohne Ölwechsel und es hat den Motor kaum gejuckt!