Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • @Bogi50


    Gib doch dann bitte mal Info ob die was dran machen. :)

    • CLX Innovation 130ps, 6 Gang Schaltung, weiss, Chromlinie über Seitenfenster. 16" schwarze Alus, Lenkradheizung, Sitzheizung,Frontscheibenheizung, Parkpiepser, Ganzjahresreifen, verschiebbare Rückbank, Bauj. 09.18. :w0008:
  • Das mit der Feuchtigkeit ist aber normal und steht sogar in der BA Seite 122.

    Ich dachte, ich hätte das auch schon gelesen, finde es aber nicht mehr ?( . Stefan, Seite 122 von welcher BA-Variante?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Bogi50


    Schön das sich Dein FOH der Sache annehmen will.
    Mit dem recht späten Termin würde ich ihm,dem FOH nicht "krumm " nehmen die Werkstätten fahren oft auch nur mit dem halben Personal wie sonst.


    Man wird es wahrscheinlich abbauen, wieder anbauen und Opel verständigen, die Antwort von Opel wird wohl wieder der Standard Spruch sein, Stand der Technik.


    Würde auf jeden Fall vorher ein Foto vom jetzigen Zustand machen.
    Leicht beschlagen bei hoher Luftfeuchtigkeit lässt man sich vielleicht gefallen, aber es gibt auch eine Grenze.
    Und Ungeziefer ist sicherlich nicht Stand der Technik.


    Wünsche viel Glück und Erfolg das dieser klare Mangel bei Dir abgestellt wird. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich dachte, ich hätte das auch schon gelesen, finde es aber nicht mehr ?( . Stefan, Seite 122 von welcher BA-Variante?


    In der 18.08 ist es unter "Beschlagene Leuchtenabdeckung"


    Beschlagene
    Leuchtenabdeckungen
    Die Innenseite des Leuchtengehäu‐
    ses kann bei schlechten, nasskalten
    Witterungsverhältnissen, starkem
    Regen oder nach der Wagenwäsche
    kurzzeitig beschlagen. Der Beschlag
    verschwindet schnell von selbst. Zur
    Unterstützung die Scheinwerfer
    einschalten.


    Wenn man den Wagen nicht bewegt sonder im Schatten hat, bzw "unterstützt" wie in der BA verlangt. Dann kann sich auch Wasser bilden. Also mit Sicherheit kein Fehler von Opel, sondern des Bedieners... :whistling:

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Mich beschleicht das Gefühl, da wird eine Fehlkonstruktion auf den Kunden abgewälzt.


    Als nächstes müssen wir dann noch im Sommer die Heizung einschalten, wenn Regenwasser in die Fahrerkabine eindringt.


    Bei meinem alten Fiat gab es das Problem übrigens nicht.

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Bei meinem alten Fiat gab es das Problem übrigens nicht

    Dafür eventuell andere Probleme ?( . Welchen CLX fährst Du eigentlich? Bitte einfach eine Signatur anlegen, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei neueren Autos fällt das verstärkter auf, weil die über klarerer Abdeckungen verfügen. Es ist eigentlich ein Belüftungssystem was bei bestimmter Witterung(Waschstrasse) verstärkt auffallen kann. Das dient dem Druckausgleich und gleichzeitig dem abführen von zuviel Luftfeuchtigkeit.Wenn die Aussenluft mit zuviel Feuchtigkeit beladen ist, schlägt sich das manchmal auf die Abdeckscheibe nieder.


    So lange keine dicken Wassertropfen sichtbar sind und nicht wieder verschwinden/verstärkt auftreten, stellt das keinen Defekt da!


    Natürlich kann eine Rückleuchte Risse im Abdeckglas, ein defektes Gummi usw haben. Dann muß man es natürlich austauschen.


    Aber ein kurz zeitiges Beschlagen wie auf den Bildern zu sehen ist, ist kein Mangel.


    Ps: Nein,ich arbeite nicht in der Garantieabteilung und auch sonst nicht bei Opel oder einen anderen Autohersteller! :D

    Gruß Markus

  • Dafür eventuell andere Probleme ?( . Welchen CLX fährst Du eigentlich? Bitte einfach eine Signatur anlegen, danke.

    Ich fahre nicht. Ich warte noch. ;(



    Liefertermin war ursprünglich im April. Aufgrund der Seuche gab es einen Produktionsstop und ich habe noch keinen neuen Termin. :sleeping:

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Hab das heute auch entdeckt bei mir und war auch nicht grad Amused darueber. Werde es auch beobachten und sonst auch den FOH beanspruchen. Hab ja noch Garantie.

    Ich finde das schon recht viel, oder was meint Ihr dazu:

    Screenshot_20210105_154900_com.android.gallery3d.jpg

    Screenshot_20210105_154852_com.android.gallery3d.jpg

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich finde das schon recht viel, oder was meint Ihr dazu:

    So lautet zum Beispiel eine Antwort vom Tesla-Service:

    Sehr geehrter Herr XXX,
    Ich kann Sie beruhigen und ihnen mitteilen, dass die Rückleuchten vollkommen in Ordnung sind.
    Da die Rückleuchten hinten innen eine Belüftungsöffnung besitzen, kann es vorkommen, dass diese
    Anlaufen so wie Ihre. Dies verschwindet allerdings innerhalb von ein par Tagen und ist auch nicht schädlich.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.