Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Hallo zusammen,
    hat jemand auch schon mal Probleme mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten gehabt. Der Wagen ist ja gerade mal 2 Monate alt und normal finde ich das nicht wirklich?!?

  • Ja, hatte ich auch schon.


    Ja so in den Herbst Monaten.


    Beobachte das ansonsten zum FOH.


    Soweit ich weiß ist das Problem bekannt.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Ja das kommt zwischen durch mal vor! im Normalfall ist das nichts zur Beunruhigung! Beim Mokka kommt das auch auch vor! :)


    Wie schon gesagt wurde: Das taucht Wetter bedingt auf!

    Gruß Markus

  • Dieses Problem aber in kleineren Umfang haben wir mit dem zweiten Crossi auch
    Aber ist nicht wirklich schlimm wenn es wärmer wird ist alles wieder trocken.


    Bin aber jetzt völlig Tiefenentspannt ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • das Problem hat mein Crossi auch, ich beobachte das. Beim dem Fahrzeug was mir der Händler für die Probefahrt zur Verfügung gestellt hat, waren sogar Insekten in den Rückleuchten.
    Gruß Sandra

  • Kann ich bestätigen. Habe ne tote Spinne in der Rückleuchte.


    Das mit der Feuchtigkeit ist aber normal und steht sogar in der BA Seite 122.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich hab auch ein Insekt entdeckt in der Rückleuchte... mumifiziert.. selber Schuld hat da nichts zu suchen :w0019:

    • CLX Innovation 130ps, 6 Gang Schaltung, weiss, Chromlinie über Seitenfenster. 16" schwarze Alus, Lenkradheizung, Sitzheizung,Frontscheibenheizung, Parkpiepser, Ganzjahresreifen, verschiebbare Rückbank, Bauj. 09.18. :w0008:
  • Na, ja ..... hat das bei euch mal ein TÜV Beamter entdeckt. Bei Feuchtigkeit in den Lampions, ensteht normalerweise Rost an den elektrischen Kontakten, von den LED´s ganz zu schweigen das sehen die nicht gerne und es ist auch nicht Normal ( meine Meinung). Habe jetzt großzügigerweise einen Termin am 07.05 beim FOH bekommen

    Crossland Ultimate Diesel 120 PS Automatik
    - Modstein Grau Metallic, Dach schwarz,17 Zoll Mehrspeichenbicolor Antrahzit
    - Leder Sienna schwarz
    - intellink 5.0
    - AHK abnehmbar
    - DAB+ Soundsystem, kabelloses Laden
    - ........... eigentlich mit alle was geht?!?!
    Bestellt 11/19 soll kommen 5KW 2020, Update 9 KW, Übergabe am 05.03.2020
    Firmware Vers. 21.08.25.12