Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Danke. Hab grad nochmal gekuckt. Meine Frau war unterwegs mit dem Wagen. Ist jedenfalls wieder verschwunden. 2- 4 Grad draussen und ca 70% Luftfeuchte heute.

    Wenns so bleibt und so sein soll laut Opel, alles gut.

    Zwar nicht schön, aber Ok.

    Wundert mich halt da es bei den anderen alten Autos von uns, nicht so ist.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ... na dann ist doch alles gut. Ich persönlich wäre auch irritiert, gerade weil ich so etwas bisher noch an keinem unserer Autos je beobachtet habe (unseren Crossi eingeschlossen). Ich kenne sowas aber zumindest in der "Theorie" aus dem KIA-Forum, wo auch einige Mitglieder davon berichtet haben. KIA hat das übrigens genau so erklärt wie der Tesla-Service im Beitrag von Jupp Steiner.


    Meine "Schmerzgrenze" wäre aber eindeutig überschritten, wenn sich in den Rückleuchten Tropfen bilden oder gar ein kleiner "See" anstauen würde. Das KANN dann nämlich nicht mehr normal sein. Soweit ich weiß, vertragen sich Wasser und die Elektrik bzw. Elektronik irgendwie nicht. WARUM genau ist mir gerade irgendwie entfallen ... :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)