Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Nun haben wir fast 1.000 Kilometer gefahren und sind sehr zufrieden mit dem Wechsel.


    Eigentlich wollte ich am Wochenende die neuen Winterräder abholen oder montieren lassen.
    Gerade ein Anruf Felgen nicht mehr lieferbar.
    Ich finde das vom Portal ganz schön daneben.
    Frag mich warum die Bestellung bestätigt wurde und nun kommt nichts.


    Also musste ich wieder umdisponieren.
    Nun hab ich als Winterfelge die Wheelworld WH 31 als 17 Zoll bestellt.
    Die Felgen kommen in Hochglanz Schwarz könnte ich später auch als Sommerfelge nutzen.


    Irgendwie ist es wieder eine Achterbahn der Gefühle bin froh wenn 2020 Geschichte ist... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • WOW,aber es kommen ja noch einige dazu :D
    Das mit den Felgen / Reifen ist schon krass :(

    Ja war erstmal ein kleiner Schock zumal die Felgen nur noch 66 € das Stück kosten sollten.
    Hätte mich jetzt mit dem Portal auseinander setzen können aber da der Fachbetrieb für Fahrzeugzechnik sehr gut rüber kommt einen sehr guten Ruf genießt und auch noch recht preiswert ist wollte ich nicht gleich mit Ärger anfangen.


    Das Portal hätte sicher den Händler als schuldigen dahin gestellt.


    So nehme ich 82 € mehr in die Hand und nehme halt die Wheelworld WH 31 Felgen.
    Was positiv ist diese besitzen eine ECE Freigabe für den Opel Grandland.


    Mit den Kilometer wird alsbald ruhiger mussten zweimal in meine Heimatstadt und da kommen ordentlich Kilometer drauf.
    Macht sich aber gut beim Verbrauch und während der Einfahrphase sicher auch nicht verkehrt.


    Am Ende bekommt meine Frau die von Ihr gewünschten schwarzen Felgen und eine zufriedene,glückliche Frau ist ja auch was wert.


    Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Delilah,
    Da ich gerne herausfinden möchte auf welchem Peugeot Radio das r4 intelli basiert, kannst du mal deine SW Version auslesen (siehe Foto)
    Wäre interessant ob es ein RCC oder ein SMEG+ ist. (oder was ganz anderes)
    Damit könnte man auch beantworten wo der Tempomat / Schildererkennung die Geschwindigkeiten her wissen wenn die Schilder nicht zu lesen sind. Und ob Updates nicht doch sinnvoll sind.


    IMG_20201014_145508.png


    Merci.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Am 7 Oktober hatte ich letztmalig Kontakt mit meinem Reifenfachhändler, da gab es die Info das die bestellten Felgen nicht mehr lieferbar wären.
    Ich hatte ja denn einen Ersatz Felgen Satz bestellt.
    Diese Woche sollte ich bescheid bekommen, wohl ein Satz mit X.
    Das war wohl nix, kein Anruf, kein Termin bin langsam echt enttäuscht.


    Gut das die Witterung weiter mild bleibt.
    Bleibt nur abwarten und durchhalten ich glaube wenn die Felgen auch nicht geliefert werden gibt es richtig Ärger.


    Scheinbar haben nicht nur Autohersteller Probleme mit Lieferzeiten.


    Es bleibt der Wurm drin irgendwie läuft nichts wie es sollte ein fürchterliches Seuchenjahr ...


    :m0037:


    @Cross Vader
    Stefan ich hab gestern Abend mal geschaut.
    Dort wird mir eine Datei mit 409 Seiten angezeigt.
    Werde am Wochenende nochmal schauen man kann die Datei auf einen Stick kopieren, mal sehen was denn auf Seite 1 angezeigt wird.
    Haben nur die letzten Seiten durchgeblättert sind für mich nur " Böhmische Dörfer " ?(

  • Diese Woche sollte ich bescheid bekommen, wohl ein Satz mit X.
    Das war wohl nix, kein Anruf, kein Termin bin langsam echt enttäuscht.


    ... sowas kenne ich leider auch zur Genüge. Ich HASSE es, sowas ist eine FRECHHEIT!


    Hast Du keinen anderen Fachhändler in der Nähe, bei dem Du kaufen kannst? Offenbar hat es da ja wieder einmal jemand nicht nötig, sich zu bemühen und Absprachen einzuhalten ...


    Ich pflege solche Erfahrungen auch in Online-Bewertungen zu schildern, damit andere wissen, was auf sie zukommen könnte.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Dem Reifendealer könnte ich nur den Vorwurf machen sich nicht gemeldet zu haben.
    Auf der anderen Seite hätte er mir auch nur sagen können die Felgen sind nicht da.
    Wenn ich jetzt hinwerfen würde käme mich das echt teuer.
    Auf das Angebot was ich hab müsste ich nochmal 120 € drauflegen.
    Die Preise für meine Reifen sind in letzen Wochen stark gestiegen.


    So werde ich halt warten ;) IMG-20201017-WA0005.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Nächste Woche Montag gibt es die Winterräder für den Grandland, sind beim Reifenfachhändler eingetroffen.
    Gut das diese Baustelle dann auch erledigt ist.
    Soll ja diese Woche noch bis zu 20 Grad warm werden da braucht man die Räder ja noch nicht.


    Werde denn zum Abschluss hier dann noch ein paar Bilder einstellen...


    Guten Start in die neue Woche :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nächste Woche Montag gibt es die Winterräder für den Grandland, sind beim Reifenfachhändler eingetroffen.
    Gut das diese Baustelle dann auch erledigt ist.
    Soll ja diese Woche noch bis zu 20 Grad warm werden da braucht man die Räder ja noch nicht.


    Werde denn zum Abschluss hier dann noch ein paar Bilder einstellen...


    Guten Start in die neue Woche :m0023:

    Bis zu 20 Grad hätte ich hier auch gerne :D .. hatten schon den ersten Frost und Minusgrade am morgen.. Winterreifen kommen aber erst November rauf wie die letzten Jahre auch

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.