Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Kadett A - mein erster von 8 Opel´s (1968). Danke für das Video :thumbup: .

    Hallo Jupp,


    hierzu kann ich Dir eine wahre Begebenheit erzählen:


    Ich habe noch drei ältere Schwestern, der Freund meiner jüngsten Schwester (heute mein Schwager) hat sich seinerzeit einen gebrauchten dunkelblauen Kadett A Baujahr 65 gekauft,
    dass war völlig in Ordnung, allerdings hatte er an dem Kadett das Kennzeichen "XX HJ 88" =O
    Als mein Vater das Kennzeichen gesehen hat, ist er total ausgerastet :m0033: "In das Auto steigt meine Tochter nicht ein" :m0025:
    Ich muss dazu sicher nichts erklären, jedenfalls hat mein Schwager den Kadett umgehend wieder verkauft :D

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • "In das Auto steigt meine Tochter nicht ein"
    Ich muss dazu sicher nichts erklären, jedenfalls hat mein Schwager den Kadett umgehend wieder verkauft

    Kann ich mir vorstellen, allerdings, damals hätte ich mir in meinem jugendlichen Alter (18) bei dem Schild wahrscheinlich gar nichts gedacht, bzw. das hätte ich gar nicht bemerkt. Es ist ja eigentlich noch gar nicht so lange her, daß man zumindest im selben Landkreis bei Gebrauchtfahrzeugen das Kennzeichen vom Vorbesitzer nehmen mußte, da war noch nichts mit Wunschkennzeichen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Danke für die vielen guten Wünsche zum neuen Opel darüber haben wir ( Die Wildbirds ") sehr gefreut. :thumbup:


    Der Grandi ist der erste Opel ohne jegliche Händler Werbung.
    Ich denke wir werden auch auf jegliche Aufkleber verzichten.
    Hatte erst vor wieder was von Freddie Mercury zu verarbeiten .


    Manchmal ist weniger auch mehr dabei will ich es erstmal belassen.


    Viele Grüße :m0012:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute sind die neuen Allwettermatten ins Auto gekommen.
    Passen sehr gut die Matten sind wieder von Azuga.
    Auch die Seitenblinker haben wir getauscht statt der weißen sind nun die dunkel getunten drauf siehe Bild.


    Auch die neue Kofferraumwanne oben ist verbaut passt auch sehr gut macht einen wertigen Eindruck.


    Von meinem Reifenfachhändler hab ich noch nichts gehört.
    Muss nächste Woche wohl mal nachfragen ob nun Reifen und Felgen eingetroffen sind.


    Danke für die lieben Wünsche auch an Dich Robert @ eingladiator



    IMG-20200926-WA0003.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Anbei noch Bilder von der Kofferraumwanne und jetzt sind auch die Einsätze für Tonnenascher verbaut.
    Bei uns dienen sie als kleine Süswarenspender für Unterwegs.
    Auf einem weiteren Bild die Allwettermatte mit hohen Rand vorne auf der Fahrerseite.


    IMG-20200926-WA0010.jpg


    IMG-20200926-WA0011.jpgIMG-20200926-WA0009.jpgIMG-20200926-WA0005.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Glückwunsch zum neuen Auto!


    Da der jetzt ja frisch ab Werk ist. Magst Du uns schreiben welche Software stände du hast für NAC und Kartographie?


    Du müsstest ja ein Wave3 haben. Da wäre FW 31-09-46-62 bzw. Kartenstand 12 aktuell.


    Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es auch Wave 4 Versionen die mit dem Wave3 kompatibel sind. (43--01-72-32)


    Wäre mal interessant.


    Gute Fahrt mit dem roten!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Magst Du uns schreiben welche Software stände du hast für NAC und Kartographie?

    Chris hat ohne Navi bestellt, also mit dem R 4.0.

    Du müsstest ja ein Wave3 haben. Da wäre FW 31-09-46-62 bzw. Kartenstand 12 aktuell.

    Stefan, der normale GLX (mit R 5.0) hat immer noch ein Wave2-Navi.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ach ja sorry.
    Ich dachte mit dem Update in sachen Elektrifizierung, das alle GLX auf Wave3 gesetzt wurden.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter