Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Zum Ford Puma 8 Wochen Lieferzeit spricht nicht wirklich für hohe Absatzzahlen

    August 2020: 2158 Neuzulassungen, CLX 1717 :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert da sind bei Ford sehr viele Eigenzulassungen die in den Markt geworfen werden.
    Aber das ist auch legitim denn neue Modelle müssen auf die Straßen damit sie wahr genommen werden.


    Die Zeiten das Kunden gleich hurra gerufen haben und in Massen bestellt haben sind vorbei geschweige es ist ein Golf aber der ist und bleibt was er immer war nur aufregend und für meinen Geschmack etwas langweilig.
    Gruß eines Ex VW Fahrers :P

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute Nachmittag konnten wir unseren neuen Opel abholen.
    Die Übergabe war recht kühl, was mir etwas aufsties war das der Grandland bereits am 22.9 zugelassen wurde.
    Hätte auch gestern gerne das Auto abgeholt irgendwie ist da wohl einiges schief gelaufen.


    Aber es gibt auch viel erfreuliches. nachdem wir uns nach exakt 18.500 Kilometer vom Crossland X verabschiedet hatten rein in die Halle und erstmal noch alles genau abgenommen.
    Alles im grünen Bereich, die Türen schließen leicht und fallen satt in Schloss.
    Die Heckklappe schließt sehr gut und fällt leicht in Schloß.


    Beim Kennzeichen haben sich die Jungs von der Werkstatt richtig Mühe gemacht.
    Unser Kennzeichen ist statt 52 cm nur 38 cm breit auf meinen Wunsch


    Die Optik ist sehr gelungen weil man die Schrauben noch geschwärzt hat.


    Die ersten knapp 50 Kilometer waren sehr beeindruckend.
    Der Wagen ist sehr komfortabel, sehr leise eine doch gute Geräusch Dämmung, auch der Leerlauf ist sehr leise keine Vibrationen im Lenkrad.
    Hängt ganz gut am Gas, Bremsen sehr bissig packen noch stärker als bem Crossland.


    Der erste Tankstop folgte nach wenigen Kilometern, das der Preis während des abholens 4 Cent pro Liter gestiegen war konnte die Freude nicht trüben.


    Jetzt müssen nur noch die Winterräder in Kürze drauf und wir sind fertig.


    Freu mich schon jetzt auf die erste lange Tour dafür ist das Auto ideal tolle Sitze, viel Platz und ein riesen Kofferraum die Chefin ist glücklich und ich bin am Ziel meiner Träume.


    Schon im Herbst 2017 hatte der GLX mein Opelaner Herz im Sturm erobert.
    Manchmal dauert es halt länger bis man am Ziel ist oder " Gut Ding will Weile haben " :m0039:
    IMG-20200924-WA0023.jpgIMG-20200924-WA0020.jpg[attach=NaN][/attach]

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auch von mir an Euch "HERLICHEN GLÜCKWUNSCH" :thumbup:


    Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß :D


    LG Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt! :w0005:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Moin zusammen :m0023:
    ein kleiner Ausflug in die Vergangengheit, ein "Altvorderer" vom Crossland / Grandland :D


    Wir man sieht hat sich kaum etwas verändert :D damals wie heute bringen sie einen von A nach B... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Kadett A - mein erster von 8 Opel´s (1968). Danke für das Video :thumbup: .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.