Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • @Delilah
    Chris, ich hatte deine Bilder mit denen von der Opel Webseite verglichen und da war das Scheinwerfergesicht m. Mn. anders...
    Oder gibt es neben dem AFL noch eine andere Variante?
    Aber wenn er LED hat, um so besser ;-D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hallo Kalle


    Ist schon richtig bei mir angekommen ich hab verstanden was Du gemeint hast und dies sollte nur eine Bestätigung von mir sein.


    Hallo Matthias ja es gibt zwei verschiedene Varianten einmal das normale LED Licht und einmal AFL Plus welches aber mit 1.350 € in der Aufpreisliste steht.
    Das AFL Plus hat viele Zusatzfunktionen arbeitet ständig automatisch im besten Bereich, auch gibt's verschiedene Lichtfunktionen dazu.
    Da wir den Grandland X langfristig nutzen wollen habe ich darauf geachtet möglichst teure Sachen nach der Garantie wegzulassen.


    Die Zeit des H7 Licht ist definitiv zu Ende was den einen freut,den anderen graust wenn ein Scheinwerfer getauscht werden muss ist man wohl mit rund 1200 Euro dabei darüber lacht ein H7 Licht Besitzer nur.


    Hoffe auf ein störungsfreies langes Leben der LED LED Scheinwerfer.


    Liebe Grüße und danke das ihr so zahlreich dabei seid hier im Thread.


    Euer Chris

  • Ich finde das LED Licht an sich auch nicht verkehrt aber wenn ich daran denke wie das teilweise den Gegenverkehr im Dunkeln blendet mit der Helligkeit wird mir da auch immer ein bisschen anders.. aber gut ist die Zukunft und das muss man hinnehmen. Wenn ich jetzt nach einem nachfolger für den Crossland suchen müsste würde ich den neuen Peugeot 2008 nehmen.. richtig geiles teil wie ich finde hatte letztens ein von der Firma für einen Tag als GT Line :thumbup:

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • @Eggi_
    Den Peugeot 2008 haben wir uns angesehen für mich ist das Auto ein "Blender " als Mensch mit langen Beinen hat man auf der Beifahrerseite sehr wenig Beinraum, würde mal abwarten wie der Crossland B ausfällt wenn ich sehe wie sich der Mokka rausgeputzt hat macht das sicher vielen auch Appetit auf den nächsten CLX


    Aber Du hast ja noch viel Zeit bis dahin und kannst den Markt weiter beobachten.


    Für mich ist das Thema Autokauf für hoffentlich ganz viele Jahre kein Thema mehr.
    Der Grandland soll bleiben bis der TÜV und scheidet.


    In den nächsten Tagen werde ich wohl meine Winterräder bekommen.
    Mal schauen das ich für Anfang Oktober einen Termin bekomme dann gibt's noch ein paar schöne Bilder mit den schicken Winterschuhen ;)

  • So der finale Termin steht fest, Donnerstag Nachmittag wird getauscht.
    Papiere sind laut meinem FOH angekommen und schon weitergeleitet.
    Auch die Flexcare Komfort Garantie bis 100.000 Kilometer oder 5 Jahre ist gebucht.
    Macht nochmal 679 € oben drauf.


    Und jetzt ganz esay zurücklehnen und freuen... :thumbup:


    Kalle, Dankeschön und viel Spaß mit den Sachen.
    Auch im Namen meiner Frau ;)

  • Hi Chris, wir haben zu Danken, damit habe ich gar nicht gerechnet, der Crossi ist nun für Regen- und Wintertage voll ausgerüstet :thumbup:
    Petra hat sich auch sehr gefreut und alles sorgfältig in ihrer Garage griffbereit untergebracht...Frauen halt.. :D


    Liebe Grüße von UNS :D wir freuen uns mit Euch wenn Ihr am Donnerstag mit dem Neuen startet.. :thumbup:

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • da haben unsere französischen Freunde gute Arbeit geleistet

    Warum sollten sie auch nicht? Die ganzen CLX kommen doch von dort. Mein CLX hatte noch keine Probleme (außer diese Werkstattsuche und das ist lange her) und sieht immer noch top aus :thumbup: , obwohl ich ein Reinigungsmuffel bin :( .


    Am Freitag bekommt meine Tochter ihren Puma, den werde ich auch mal unter die Lupe nehmen :D . Lieferzeit, hatte ich schon geschrieben, 2 Monate :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sorry Herbert die Crossland X kommen aus Zaragossa in Spanien und nicht aus Souchoux in Frankreich. Der Crossland wirkt exklusiv in Spanien gebaut, der Grandland X sollte ab August 2019 exklusiv aus Eisenach kommen.
    Nur bei Engpässen sollte Hilfe aus Frankreich kommen.


    Leider waren nicht wenige Modelle des Opel Grandland 2017 bis 2019 aus Souchoux sehr schlecht verarbeitet.
    Ungleichmäßige Spaltmaße, schlecht eingepasste Heckklappen, teils innen auch so einige Mängel, Verkleidung der A Säule, quietschende Armlehnen vorn.
    Diese Autos haben wir öfter im Münsterland bei Händlern stehen sehen.
    Da wird einem schon mulmig, aber es wurden sicher viele Abläufe verbessert, die Fertigung optimiert.


    Ich hab nichts gegen Autos aus Frankreich nur komisch das die 3008er Modelle diese Mängel so gut wie nie hatten.


    So jetzt heißt es warten bis der FOH anrufen wird, da das Auto über einen Zulassungsdienst zugelassen wird kann es sogar möglich sein das er morgen schon angemeldet wird, mal schauen vielleicht ziehen wir die Übergabe dann morgen vor.


    Zum Ford Puma 8 Wochen Lieferzeit spricht nicht wirklich für hohe Absatzzahlen aber Deiner Tochter kann es sicherlich nur Recht sein Herbert oder?


    Der Puma ist in meinen Augen eher ein Auto für jung gebliebene oder jüngere Leute die es schon etwas bequemer mögen.


    Entspannte Grüße an alle :)

  • Chris, bis Du sicher das Du/Ihr den Grandland viele Jahre fahrt ? :D Bei fast 50 Fahrzeugen die Ihr bis jetzt besessen habt! :)


    Ich sage das auch jedes Mal! Spätestens nach 3-4 Jahren gehen sie bei mir wieder weg, weil mir dann doch wieder ein anderes Auto gefällt. :whistling:
    Auch wenn man ruhiger wird, so ganz läßt einen dieser Autotick nie los! :thumbup:

    Gruß Markus

  • die Crossland X kommen aus Zaragossa in Spanien

    Stimmt.

    französischen Freunde gute Arbeit geleistet

    Ich hatte die Aussage auf PSA bezogen ?( . Dass Du das französische Werk angeführt hast, ist mir gar nicht aufgefallen ?( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate