Opel Showroom meines Fachhändlers: Wasser im Rücklicht - Rückleuchte beschlagen

  • Kleien Anekdote: War heute beim Fachhändler. Das Ausstellungsmodell im Show Room hatte Wasser im linken Rücklicht. Also nicht so ein bisschen, sondern echt mächtig. Peinlich ;(


    Aber wie heisst es so schön: "Die Kinder vom Schuster haben die schlechtesten Schuhe, oder so ähnlich". :D

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Das kann wohl vorkommen.
    Betriebsanleitung Seite 122.
    Screenshot_20200205-220654.png

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo Leute,


    wie ihr sehen könnt am Bild ist meine Rückleuchte beschlagen.

    Ich beobachte das ganze jetzt seit zwei Tagen, manchmal wird es weniger und manchmal mehr.


    Als ich gestern Abend nachgeschaut habe waren 4-5 kleine Wassertröpfchen drin aber keine Beschlagung wie heute auf dem Bild zu sehen ist.


    Was meint ihr? Sollte ich mir eher Sorgen machen oder ist das eher normal ?


    Liebe Grüße

  • Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Heute im Schowroom meines Fachhändlers: Wasser im Rücklicht“ zu „Opel Showroom meines Fachhändlers: Wasser im Rücklicht - Rückleuchte beschlagen“ geändert.
  • das richtige Wort

    "Heckleuchte", dann findest Du etwas. Oben rechts in der Ecke ist ein Button "Suche ändern", den anklicken und dann unter 2Forum" die oberste Ebene auswählen., sonst landest Du eventuell in einem untergeordneten Thema und findest es nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe ich auch ab und zu bei schnellen Temperaturwechseln, die ja zur Zeit des öfteren vorkommen, in beiden Rückleuchten. Verschwindet meist von selbst wieder. Ich vermute, dass da bei der Herstellung nicht sauber gearbeitet wurde und da die Leuchten ja nicht luftleer sind, tagsüber die Sonne draufknallt und dann die Temperaturen (wohne am Wasser) sinken, es ne physikalische Ursache hat. Habe ich auch ab und an bei den Frontscheinwerfern. Einfach beobachten. Solange es die Leuchten in ihrer Funktion nicht einschränkt, ich sehe es doch während der Fahrt nicht.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Ich vermute, dass da bei der Herstellung nicht sauber gearbeitet wurde

    Glaubst Du deshalb hat Opel den Hinweis in die BA aufgenommen ?(

    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate