Batteriekapazität

  • helencrx


    Ich habe meine Batterie noch nie laden müssen, noch musste ich den CLX bisher fremdstarten:thumbup:.


    Das Ladegerät habe ich nur benutzt, um Navi-Updates ohne laufenden Motor zu machen: Navi-Update – Installation ohne laufenden Motor


    An den Pluspol der Batterie kommt man ja leicht, nur die Plastikkappe anheben. Die Minusklemme habe ich immer an der unlackierten Schraube, siehe roter Pfeil auf dem Foto, angeklemmt.


    Motor_A.jpg


    Es gehen auch andere blanke Metallteile, die Verbindung zur Karrosserie haben.


    Ich kenne zwar den Starthilfe Booster nicht, er sollte aber funktionieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So sieht es im Handbuch unter "Starthilfe" aus:

    Und wenn ich jemandem Strom gebe?? Dann müßte ich ja eigentlich am Minuspol anklemmen als Spenderbatterie.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Und wenn ich jemandem Strom gebe

    Spenderbatterie: Kabel an beiden Polen anschliessen.

    Empfänger: Pluskabel auf Batterie, Minuskabel auf Masse.


    Kann man auch hier nachlesen:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…hilfe-auto-ueberbruecken/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke die Frage bezieht sich darauf, dass man den Minuspol beim CLX nicht wirklich erreichen kann..

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich denke die Frage bezieht sich darauf

    Ach so, also wenn der CLX spenden soll - gute Frage?(. Ich schau mal in der Anleitung von unserem Mini nach, da ist auch nur der Pluspol "offen".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht auch "Masse auf Masse"

    Batterie_1.PNG

    Quelle:

    https://autoirrtum.de/starthilfe-kein-minuspol/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Spenderbatterie: Kabel an beiden Polen anschliessen.

    Und wenn Spenderbatterie in einem Chrossland verbaut ist - Batterieverkleidung abbauen? (Ironie)

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Hier ist ein Beispiel für Minus/Masse beim Spenderfahrzeug nicht direkt an der Batterie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate