Batteriekapazität

  • Schau mal im Thema :

    Christoph, ich glaube, Du hast Dir die Mühe umsonst gemacht, siehe seine Antwort.

    Ich weiß das alles, aber ich bin immer noch neugierig auf die Kapazität des Originalakkus.

    Da muss er eben mal in seiner Werkstatt fragen. In welchem Land :?:?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Christoph, danke für die Information, ich weiß das zu schätzen.


    In welchem Land :?:?(

    Griechenland.


    Da es im Forum viele Leute gibt, deren Batterie ausgetauscht wurde, dachte ich, dass jemand diese Informationen bereits kennt.
    Sowieso; Vielen Dank für alle nützlichen Informationen, die Sie in diesem Forum teilen.

    CLX Innovation 96 KW Manual, MY2019, Schnee Weiß mit Dachfarbe Diamant Schwarz, Navi 5.0, Parkpilot, Fußgängerschutz, 180° Kamera, Automatischer Parkassistent, Toter-Winkel-Warner.

  • Das "Opel Crossland X 1.2T 130 PS Benzin" verfügt über eine Varta EFB Batterie 70Ah mit der ID "L3 EF 12V 70Ah 760A (EN)" und der Peugeot-Teilenummer 9811722280.

    CLX Innovation 96 KW Manual, MY2019, Schnee Weiß mit Dachfarbe Diamant Schwarz, Navi 5.0, Parkpilot, Fußgängerschutz, 180° Kamera, Automatischer Parkassistent, Toter-Winkel-Warner.

  • Das "Opel Crossland X 1.2T 130 PS Benzin" verfügt über eine Varta EFB Batterie

    Oh, Danke hat mich auch schon mal interessiert, hab beim Opel-Service nachgefragt - Antwort: Ferndiagnose nicht möglich.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • und der Peugeot-Teilenummer 9811722280.

    Ist das die Batterie, die in Deinem CLX verbaut ist?


    Es gibt aber auch noch andere Batterien im CLX, z. B Teilenummer 13575154, die hier:


    https://www.myparto.com/de/pfl…-760A-13575154_OP376A514M


    Außerdem gibt es noch 60 A- Batterien, die aber vermutlich nur für den Saugmotor verwendet werden,

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist das die Batterie, die in Deinem CLX verbaut ist?

    Ja. Ich brachte es in die Werkstatt, um den Start-Stopp zu überprüfen, und ich sah es, als sie das Gehäuse entfernten.
    clx_battery.jpg

    CLX Innovation 96 KW Manual, MY2019, Schnee Weiß mit Dachfarbe Diamant Schwarz, Navi 5.0, Parkpilot, Fußgängerschutz, 180° Kamera, Automatischer Parkassistent, Toter-Winkel-Warner.

  • Eigentlich sollte man den Batterie-Typ von außen erkennen können, ein kleines Fenster oder ein Aufkleber wären schon hilfreich.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • @Jupp Steiner


    Da Du in einem anderen Thread nach der verbauten Batterie gefragt hast, habe ich noch mal gesucht. Diese 4 Batterien sollte es geben:


    BATTERY, 12V.70AMP, 760 CCA (FOR RPO K4E)
    13575154


    BATTERY, 12V.70AMP, 720 CCA (FOR RPO K6D)
    93457914


    BATTERY, 12V.60AMP, 640 CCA (FOR RPO K6C)
    95524957


    BATTERY, 12V.60AMP, 640 CCA (FOR RPO K6B)
    95525188


    Die 1. Batterie hat eine Opel-Teile-Nummer (siehe auch Beitrag 15). Die anderen Batterien scheinen aus dem PSA-Fundus zu stammen.


    Was z. B. "FOR RPO K4E" bedeutet, habe ich keine Ahnung 8Motorbezeichnung?).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Was z. B. "FOR RPO K4E" bedeutet, habe ich keine Ahnung 8Motorbezeichnung?).

    Herbert, das müsste eine Bezeichnung für einen bestimmten Ausstattungscode RPO des Fahrzeugs sein.


    zB: K4E ist eine AGM Batterie für Start Stop


    Warum sollten Hersteller das einfach abkürzen ! Wenn es auch schwer geht! :D

    Gruß Markus

  • (FOR RPO K4E)

    Es gibt z.B. Mitsubishi K4E-Motoren - somit würde die Annahme "Motorbezeichnung" stimmen.
    Ob es sich sich nun mit Sicherheit um eine "AGM-Batterie" handelt ? - wäre halt anscheinend die bessere Qualität - vielleicht längere "Batterieschutz-Abschaltzyklen".
    Man darf von EFB zu AGM wechseln aber nicht umgekehrt, hab ich mehrfach so gelesen (nur Google-Wissen).

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Steiner ()