Teile NR. für Motorhauben Dämmmatte ?

  • Haben die aktuell (Modelljahr 2020) ausgelieferten Fahrzeuge alle keine Dämm-Matte unter der Motorhaube? Oder ist es unterschiedlich, z. B. abhängig von der Ausstattungslinie?


    Also meiner hat keine Dämmatte. Da im Innenraum der Motor nicht wirklich deutlich zu hören ist, habe ich bisher eine Dämmmatte nicht vermisst.

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • ... zum Verständnis: Wir haben den CRX natürlich vorher probegefahren und ich fand ihn akustisch auch nicht sonderlich auffällig. Im Gegenteil: EIgentlich war ich von dem 3-Zylinder was das Motoren-Geräusch und die "Spritzigkeit" angeht, sofort sehr angetan.


    Allerdings fahren wir auch noch einen SUV mit einem 2,2 l Diesel, der extrem stark gedämmt ist. Da hört man bei 160 km/h auf der Autobahn noch 'ne Stecknadel im Fahrzeug fallen. Klar, das kann und darf man zwar nicht vergleichen, aber dennoch: Wenn man mit ein paar Euro für 'ne Dämm-Matte das Motorengeräusch doch nochmal etwas dämpfen kann, wäre mir das den "Aufwand" durchaus Wert.


    Ich habe online Matten mit Clips schon für unter 50,- € gefunden.


    Die selbstklebenden Matten kosten auch nicht mehr. Bei denen habe ich nur die Befürchtung, dass sie ggf. Wasser speichern und die Haube über kurz oder lang dann rosten könnte ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Bei mir is auch keine drinn. Hab vorhin gekuckt.

    Ich frag mich auch ob das was bringen wuerde da Ich finde der Motor Nagelt wie Sau. Is das eigentlich normal?


    Wirklich laufruhig finde Ich den nicht!

    Is das bei euch so das man das Nageln auch Meter weit entfernt noch hoert?

    Hoert sich an wie eine Nähmaschine kann man schon eher sagen :|


    Auch im Inneren hat man immer das Vibrieren da.


    Ich hoffe Ihr sagt mir das das so ist bei einem kleinen 3 Zylinder, sonst grieg Ich Angst :(

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich hoffe Ihr sagt mir das das so ist bei einem kleinen 3 Zylinder, sonst grieg Ich Angst


    Der kleine 3-Zylinder hat schon einen eigenen Sound. Ist beim Mini übrigens auch so, da hat man allerdings soundmäßig "nachgeholfen".


    Ob Deiner anders klingt wie ein anderer CLX ist natürlich aus der Ferne nicht zu beantworten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab grad mal Auf YT geschaut.

    Kommt aber hin mit dem "Sound"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint also normal zu sein.

    Bin halt nur 4 zylinder mit groesseren Hubraeumen gewohnt :P

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Bin halt nur 4 zylinder mit groesseren Hubraeumen gewohn

    Früher habe ich auch immer gesagt, nur 6-Zylinder sind richtige Motoren, jetzt reicht mir aber die Hälfte:):thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja Ich wollte immer einen V6 besser noch V8. Hab aber keinen Platz fuer sowas als 2 Wagen wie Garage oder so. Als alleiniges Auto macht es auch keinen wirtschaftlichen Sinn da Ich 80km am Tag fahre.

    Da brauch man dann schon ne Tankstelle daheim ^^

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... also wir haben die Nachrüstung einer Dämm-Matte im Motorraum inzwischen verworfen. Wir sind vollauf zufrieden mit dem Motorgeräusch bzw. um es genauer zu sagen mit dem Geräuschniveau im Innenraum.


    Meine Frau, die den Crossi überwiegend fährt, schwebt nach eigener Aussage im siebten Himmel (allein schon ob seiner Spritzigkeit, die ich mal den 130 PS zuschreibe) und bezeichnet den Crossi als "Blitz", was er ja schon Logo-mäßig ist. Bei uns wird nix mehr gedämmt, wir mögen den Sound.


    Hier mal das Zubehör-Teil, das ich nach Recherche im Internet gefunden habe:

    https://www.autodoc.de/autotei…-x/crossland-x/126414-1-2

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hier mal das Zubehör-Tei

    Hast Du auch das gelesen:


    Leider ist das Produkt Motorraumdämmung für OPEL Crossland X (P17) 1.2 (08, 68) 96 KW im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten hart daran, um sicherzustellen, dass er wieder erhältlich ist!


    Ich denke das ist so eine Fake-Anzeige, zumal die Dämmung eigentlich anders aussieht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate