Teile NR. für Motorhauben Dämmmatte ?

  • Ich glaube nicht das die Dämmqualität verbessert wurde!Eher das man es eingespart hat! ;)
    Wenn es gravierend verbessert wurde, müsste man hinten dim Motorraum eine bessere Dämmatte verbauen und gleichzeitig eine innen unten im Fußraum (unter den Teppichen)verbaut haben.
    Wir hatten bei uns mal das Thema dämmen!Was man da alles veranstalten muß um ein besseres Ergebnis zu erreichen das ist schon eine Menge Arbeit!

    Gruß Markus

  • Kurz zur Vervollständigung und Info(ohne Gewähr :) )


    Dämmmatte Nr:13476353 ca 70 Euro


    Clips Nr:13336240


    Von den Clips braucht man mehrere.Preis weiß ich leider nicht.

    Gruß Markus

  • Ja genau diese Dämmmatte suche ich. Hier werden Nummern aufgeführt die für einen Insignia sind, schade Balbo.
    Nicht immer Senf streichen Marmelade wäre besser Grüßle.
    Gibt es eine Teilenummer für die Dämmplatte "Opel Crossland X" ab 2019 oder nicht??? :)

    Neu seit 02.2020 Arktisblau 1,2 / 130 PS Automatik mit allem drum und drann :)

  • Hallo Herber, lass doch einfach mal die Teilenummer rüberwachsen

    Meint Ihr diese Dämmmatte

    Die waren bei mir serienmäßig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja genau diese Dämmmatte suche ich. Hier werden Nummern aufgeführt die für einen Insignia sind, schade Balbo.

    Frag mal bei Deinem FOH nach der Teilenummer, die Balbo gepostet hat. Eventuell waren vom Insignia zu viele übrig und sie wurden auch im CLX verbaut :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gibt es eine Teilenummer für die Dämmplatte "Opel Crossland X" ab 2019 oder nicht???

    Beim Foh bestimmt! :)


    Die muss ja auch nicht für das Baujahr 2019 sein. Der Crossland wurde ja optisch noch nicht verändert.


    Mein Teilemann beim Foh hat mir schon oft geholfen. :thumbup: Die Originalteile waren oft auch nur unwesentlich teurer als im Netz.

    Gruß Markus

  • ... ich habe hierzu eine Frage:


    Haben die aktuell (Modelljahr 2020) ausgelieferten Fahrzeuge alle keine Dämm-Matte unter der Motorhaube? Oder ist es unterschiedlich, z. B. abhängig von der Ausstattungslinie?


    Wir haben unseren Crossland X gerade erst bestellt, er wird vorauss. in KW 12 /2021 kommen. Zur Dämpfung des Motoren-Geräusches hätte ich schon gern eine solche Dämm-Matte unter der Haube. Hat schon jemand so was nachgerüstet? Bringen die klemmbaren Dämm-Matten was und könnt ihr mir ein Modell empfehlen?


    Was haltet ihr von den selbstklebenden Dämmschäumen (teilweise 20 mm dick)? Sind die in der Dämpfung besser, als die zu klemmenden oder lässt man von so etwas besser die Finger?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)