Teile NR. für Motorhauben Dämmmatte ?

  • Hallo, habe festgestellt das die Dämmung der Motorhaube fehlt bzw im Werk nicht angebracht wurde, es sei denn es sind wieder einsparungen.
    Bringt diese was und wenn es einer weiß ich finde nirgends die Teile Nr davon. Überall bei Videos von YT sind diese montiert. :?:


    Vielen Dank für die Info.


    Mfg
    Crosslander

  • Da bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit bei Deinem FOH nachzufragen, der Teilespezi sollte die Nummer sicher schnell finden.
    Wüsste nicht das hier im Forum schon einer in der Sache nachgerüstet hat, das es wirklich viel bringt glaube ich nicht. ;)
    Unser 130 PS Inno aus 2017 hatte diese Matte, der neue 110 PS Automatik Ultimate nicht,
    aber lauter finde ich den Motor nicht. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die waren früher eigentlich nur für den Diesel gedacht!
    Später wurden sie oft auch im Benziner verbaut.Beim Diesel bringen Sie auf alle Fälle was.Beim Benziner ist es mehr ein Zusatz und es kommt darauf an was für ein Motor verbaut ist.Beim Crossland kann es auch nach der Austattungslinie variieren oder es wurde eingespart!
    Billig sind sie nicht und ob der Preis sich beim Benziner dafür lohnt kann nur jeder selber beurteilen.
    Im Mokka x als Benziner ist sie auch vorhanden.Finde ich super!Nur ich weiß nicht wie es ohne ist! :)

    Gruß Markus

  • Wie man sieht, bei meinem vorhanden :thumbup:

    Die Dämmqualität wurde weiter verbessert deshalb ist bei Benziner Motoren keine Dämmmatte mehr nötig.


    Hab heute Nachmittag noch ne Runde gedreht der Motor ist wirklich nicht lauter.


    Eine bessere Dämmung gegen Fahrtwind wäre aber wünschenswert.
    Aber man (n) kann nicht alles haben.


    wieder
    quitschfreie Grüße :m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • .. nennt sich wohl ständig weitere Produktverbesserung im Hintergrund.
    Viele Sachen werden gar nicht groß publiziert war aber auch früher bei Opel schon so.
    An den Motoren ist ja auch in den letzten beiden Jahren geschraubt worden.


    Und wenn man sich die verbauten Dämmmatten ansieht sind die auch nicht sonderlich üppig.
    Wenn ich da an Zeiten mit meinem guten alten 190er Benz denke da konnte man wirklich Matte zu sagen und die hat wahrlich geholfen .


    Meine Quelle ein Opel sehr nahe stehender Bekannter.


    Viele Grüße und nun auf zum Pokalspiel ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)