Android Auto Update - neue Oberfläche

  • bräuchte unser Navi 5.0 bzw. Radio R4 vermutlich eigene WLAN-Hardware onBoard

    Das haben die ältere CLX (in Verbindung mit OnStar an Bord). Bei mir waren damals 3 Monate kostenlos im Kaufpreis enthalten. Verlängerung wäre über einen Vertrag mit Vodafone möglich gewesen. War mir aber zu teuer und ich hatte eigentlichen keinen Bedarf für WLAN im Auto.


    WLAN_PL_18_0.PNG
    Vielleicht findet ja mal ein Bastler heraus, was man mit der alten OnStar-Hardware anfangen kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielleicht findet ja mal ein Bastler heraus, was man mit der alten OnStar-Hardware anfangen kann.

    Das wäre Super :m0006:

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Hach, und bei mir ist nun alles kaputt.

    Android Auto war gelöscht, trotzdem lies sich das Telefon nicht per Bluetooth mit dem Auto verbinden, da *trotzdem* das Android Auto Symbol auftauchte.

    Offensichtlich wird bei Android eine Anwendung *nicht* vollständig gelöscht.

    Nochmaliges Installieren führte auch nicht zur Besserung.


    Entweder ein neues Handy, das noch "unverseucht" ist oder herausfinden, ob ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" *wirklich* den kompletten Datenmüll auf dem Handy löscht.

    Ansonsten ist bei der nächsten Installation wieder Müll von vorher mit drinne und Android Auto nicht für mich nutzbar.

    Hm, ist jedoch das Firmentelefon. Mal die hausinterne IT befragen ;) Wird sonst zu peinlich :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hach, und bei mir ist nun alles kaputt.

    Frank, so ganz schlau bin nicht daraus geworden. Hat sich Dein Smartphone "aufgehängt" oder das Radio?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Keins von beiden. Die beiden (Radio und Smartphone) reden nicht mehr miteinander.

    Also ich probiere das Telefon per Bluetooth zu verbinden, damit ich freisprechen kann.

    Und die Verbindung wird immer wieder abgebaut. Und das "Android Auto" Symbol erscheint auf dem Telefon. Obwohl es gar nicht mehr installiert ist!

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hai,

    Hast du nur Android Auto gelöscht. Oder auch mal die Verbindungen auf beiden Seiten gelöscht?

    Einfach mal die BT Verbindung neu einrichten. Meine neuen BT Kopfhörer wollten erst nicht weil ich auch das Telefonbuch freigegeben hatte.

    Verbindung gelöscht, neu eingerichtet, ohne alle Rechte und es ging.

    Eigentlich geht AA doch gar nicht per BT im Crossland... Und uneigentlich auch nicht.

    Oder hast du auch USB am Handy dran?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Obwohl es gar nicht mehr installiert ist!

    Vielleicht hilft dir das zu diesem Punkt weiter.

    Ich kann die Android Auto App nicht auf meinem Smartphone finden :m0045:


    Während mein Samsung S9+ problemlos mit dem Auto kooperiert hat, zickt das neue S20+ ein wenig und will das Telefonbuch nicht synchronisieren, obwohl es das dann doch gemacht hat.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Öh, OK. Wenn ich Montag das Auto wiederhabe, dann probier ich das nochmal.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich habe es immer noch nicht verstanden, habe ja ein Apfel:). Bin aber trotzdem neugierig.


    Freisprechen über Bluetooth hat doch mit AA erst einmal nichts zu tun?(. AA funktioniert doch nur mit USB?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, genau. Freisprechen hat mit AA nichts zu tun!

    Aber: Ich will freisprechen "aktivieren" => Blauzahn an, koppel.

    Schwups: Kommt AA und schmeisst die Verbindung raus!

    Obwohl AA deinstalliert war.


    Nun besser veständlich? :D


    Oder kurz: Drecks-Neumodische Technik! Alles Müll! :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020