Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • Hinweis:

    Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen:m0026: gibt es aber nur, wenn der Beitrag sich erhöht hat!

    Das stimmt wohl so nicht. Ein Sonderkündigungsrecht besteht immer, wenn sich die Leistungen einseitig ändern. Also auch bei verringerten Leistungen, versteckten Erhöhungen wegen gesunkener SF-Klasse oder auch bei Beitragssenkung (ist ja eine Änderung)...

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Bestellt: 29.7.17, Liefertermin: KW 46/2017, 03/2018, 47/2017
    Übergabe am 28.11.2017 :thumbsup:

  • Das stimmt wohl so nicht. Ein Sonderkündigungsrecht besteht immer, wenn sich die Leistungen einseitig ändern. Also auch bei verringerten Leistungen

    ... soweit ich weiß trifft das so genau NICHT zu.


    Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur dann, wenn der Vertragsnehmer (hier: der Versicherte) schlechtergestellt ist, also klassisch bei Beitragserhöhung oder bei Leistungsreduzierung. Das kann man auch hier nachlesen.


    Andersherum (Sonderkündigungsrecht bei Beitragssenkung oder Leistungserweiterung) würde es ja auch keinen Sinn machen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 18.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell ca. 1.200 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)