Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • ... kann ich drunter: unsere Schadensfreiheitsklasse liegt bei 26. :m0028:

    Das geht bei mir nicht, sooo alt bin ich ja noch gar nicht. :w0014:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • sooo alt bin ich ja noch gar nicht.

    ... das musstest Du ja erwidern, das habe ich ja förmlich provoziert. :m0017:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo,


    heute von meiner Versicherung Bescheid bekommen was ich nächstes Jahr zahlen darf.

    • Es sind 45€ weniger im halben Jahr bei SF32 und 22% im Beamtentarif. Das eine hier und da wie Garage und Kilometerbegrenzung und und.

    Ich bin bei der HUK-Coburg bei 20% und zahle 280 € als Beamter, mit TK 150 € Beteiligung. Hierbei Rabattschutz, ein Unfall frei und Pannenhilfe

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Hinweis:

    Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen:m0026: gibt es aber nur, wenn der Beitrag sich erhöht hat!

    Das stimmt wohl so nicht. Ein Sonderkündigungsrecht besteht immer, wenn sich die Leistungen einseitig ändern. Also auch bei verringerten Leistungen, versteckten Erhöhungen wegen gesunkener SF-Klasse oder auch bei Beitragssenkung (ist ja eine Änderung)...

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Das stimmt wohl so nicht. Ein Sonderkündigungsrecht besteht immer, wenn sich die Leistungen einseitig ändern. Also auch bei verringerten Leistungen

    ... soweit ich weiß trifft das so genau NICHT zu.


    Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur dann, wenn der Vertragsnehmer (hier: der Versicherte) schlechtergestellt ist, also klassisch bei Beitragserhöhung oder bei Leistungsreduzierung. Das kann man auch hier nachlesen.


    Andersherum (Sonderkündigungsrecht bei Beitragssenkung oder Leistungserweiterung) würde es ja auch keinen Sinn machen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe schon meine Rechnung für nächstes Jahr bekommen.


    Typenklasse usw bleibt wie sie war. Aber wegen "allgemeiner kostensteigerungen" wird sowohl Haftpflicht als auch Kasko jeweils 5 € teurer. Damit kann ich leben.


    Ich bin bei der DEVK

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader

    Stefan


    Oh Du glücklicher, ich warte noch auf unsere Rechnung.

    Ausgerechnet unser Modell wird jeweils eine Stufe höher eingruppiert.

    Einzig bei den Regionalklassen werden wir in der Haftplicht eine Klasse günstiger.


    Rechne mit einer Erhöhung im mittleren zweistelligen Bereich. 😥

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So nun ist es raus, wie schon geahnt wird durch die höhere Einstufung in Haftpflicht und Vollkasko um eine Klasse sowie die Erhöhung der Vericherung mein Beitrag um 70 € gesamt höher ausfallen als im Vorjahr, zum Glück bin ich in SF 42 in Haftpflicht und Vollkasko.

    Aber was wird in diesen Tagen schon günstiger ;)

    Versicherung: Gothaer

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)