Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • Hm, das bedeutet doch nur, dass wenn ich jetzt im "Angebots-Kalkulator" meiner Versicherung den neuen jetzt eingebe ein anderer Betrag als vorher rauskommt.
    Na, mach ich mal die Tage, wenn mir langweilig ist ;)


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Dieses Jahr will die GDV die neuen Zahlen wohl nicht mehr bekannt geben wir sind bereits 5 Tage überfällig, schon in den beiden letzten Jahren war mit mit dem Datum 06.09, recht spät dran, also weiter warten oder schaut unter folgendem link, hier sollten die Zahlen zuerst online sein...


    https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute Mittag waren kurzzeitig die neuen Einstufungen für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko online.
    Aus rechtlichen Gründen werde ich die Screenshots hier nicht posten.


    Wie es aussieht ändert sich nur die Einstufung für die Haftpflicht, da wird der Crossland X mit
    110 PS Turbo und mit 130 PS Turbomotor eine Klasse besser eingestuft.


    Alte Klasse die 17, nun denn 16



    Bei der Vollkasko bleibt es leider bei der hohen Einstufung in Klasse 20.


    Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr :!:


    Denn mal bis nächstes Jahr, sollte sich noch eine Änderung ergeben melde ich mich natürlich gleich.


    Beste Crossinauten Grüße, bleibt humorvoll und gesund :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Alle Jahre wieder gibts die neuen Einstufungen für Regionalklassen und die Modelleinstufung.


    Für alle Crossland X Besitzer mit 110 oder 130 PS Motor wird es bei Haftpflicht und Vollkasko um einiges günstiger.
    Beide Motoren werden jeweils 2 Klassen besser eingestuft als im Vorjahr.
    Anbei 2 Screenshot weitere Daten auf der Website.


    Quelle:
    Die Versicherer.de


    Screenshot_20190917-145311_Chrome.jpgScreenshot_20190917-145244_Chrome.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Für alle Crossland X Besitzer mit 110 oder 130 PS Motor wird es bei Haftpflicht und Vollkasko um einiges günstiger.

    Die Typklasse wird besser und meine Schadensfreiheitsklasse auch, aber trotzdem wird die Versicherung bei mir 50 Euro teurer.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser Matthias wenn meine Versicherung unter dem Umstand das sich so wohl VK als auch Haftpflicht deutlich verbessern mehr Beiträge möchte würde ich die Versicherung wechseln .
    Hat sich vielleicht die Einstufung bei den Regionalklassen Klassen deutlich verschlechtert :?:


    Auf jeden Fall hast Du nun ein Sonderkündigungsrecht und das würde ich nutzen. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hat sich vielleicht die Einstufung bei den Regionalklassen Klassen deutlich verschlechtert

    Ist gleich geblieben...


    Denkfehler bei mir :whistling:
    Letzes Jahr lief sie ja erst ab Ende März :m0030:


    Hab mal verglichen, ist immer noch recht günstig ^^

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Da ist der Denkfehler ja gefunden.
    Ansonsten könnte es allgemein auch daran liegen, dass der bisher gewährte Neuwagenbonus wegfällt.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,