Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • Hallo,


    heute von meiner Versicherung Bescheid bekommen was ich nächstes Jahr zahlen darf.

    • Es sind 45€ weniger im halben Jahr bei SF32 und 22% im Beamtentarif. Das eine hier und da wie Garage und Kilometerbegrenzung und und.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Moin,
    Ich habe jetzt auch meine neue Berechnung erhalten.
    Mein 1/4 jährlicher Beitrag fällt von 96,75 auf 80,60 also 64€ weniger im Jahr.


    SF 26, keine Garage, Kilometer Begrenzung, wegen anderen Verträgen bei der gleichen Versicherung B-Tarif.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Seit heute gibt's die neuen Typklassen für das Jahr 2021.


    Nachdem der Crossland X im Vorjahr Boden gut gemacht hat geht es im kommenden Jahr wieder rauf mit den Beiträgen.


    Die wohl am meisten gekauften Modelle mit 110 PS und 130 PS Benziner gehen in der Haftpflicht zwei Klassen rauf, bei der Vollkasko eine Klasse es wird also leider teurer.


    https://www.gdv.de/de/medien/a…1-medieninformation-62016

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • egool - ich behalte das Wägelchen trotzdem - bin nämlich (bisher) rundum zufrieden :thumbup:

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • @CX-Rentner



    So soll es sein ist halt eine aktuelle Information nicht mehr, nicht weniger.
    Und je nach Schadensfreiheitsklasse fällt die Erhöhung auch moderat aus.


    Hier soll keinem die Freude am Auto geraubt werden, andre Marken und Modelle sind deutlich teurer in dem Sinne weiter viel Spaß mit Euren tollen Crosslands :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich hab eben die neue Beitragsrechnung 2021 für meine KFZ-Versicherung (WGV Vollkasko) bekommen:cursing: Aufschlag von 316,21 auf 396,08 - das sind 25,26%. Da ist wohl noch ein weiterer satter Ü 70 Zuschlag mit dabei. Nun werde ich erst mal Check24 bemühen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich hab die Rechnung noch nicht. Aber Check 24 und Konsorten listen auch nur Versicherungen wo die Maklergebühr passt. Vergleich doch bei gleicher Versicherungsleistung selbst


    einige und checke mit Check 24 gegen, ich war dabei eigentlich meistens besser.


    Zum Alter:

    Wer seine Versicherungsdaten bei einer Versicherung einstellt und mit dem Geburtsdatum spielt, der wird feststellen dass bereits 50 jährige zur Risikogruppe gehören.


    Man suche eine Versicherung die nur nach dem jüngsten Fahrer fragt und meldet das Auto auf seinen Sohn an.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich bin ja so mitte 40

    Bei der DEVK geht die Typenklasse Haftpflicht von 14 auf 16, Vollkasko 18 auf 19 (SF 27)

    Bedeutet für mich statt 317€ kostet es 369€ im Jahr

    Also so 16% mehr.

    Wenn das in dem Tempo weiter geht, werde ich nächstes Jahr mal was an den Selbstbeteiligungen machen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich bin schon seit Anfang an bei der HUK24 (vorher WGV) mit dem Crossi versichert.
    Auch bei mir ist die Jahresprämie aufgrund der Neueinteilung der Kasko-Klassen angestiegen. Aber nur unwesentlich.
    Warum ?
    Jedes Jahr kann man bei der Kfz.-Versicherung bis 30.11. die Umstellung auf einen neuen Tarif beantragen. Bei dieser Umstellung werde ich dann behandelt wie ein "Neukunde" und die Konditionen sind dann auch etwas günstiger.
    Mein diesjähriges Beispiel:

    lt. HUK24 betrug meine Prämie zum 01.012020 360,20 €
    lt. Mitteilung der HUK24 vom Nov. 2020 beträgt die neue Prämie zum 01.01.2021 409,98 €
    Nach meiner "Umstellung auf den neuen Tarif" beträgt die Prämie zum 01.01.2021 390,48 €

    Die Grundlagen und SF Rabatte sind natürlich bei jedem anderst (beim mir z.B. 100 Mill., ÖD, Werkstattbindung, Vollkasko, 15.000 km, Garage u.a.)

    Mein Vorschlag: Rechnet es Euch mal durch und es kann jeder selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt.:m0040:
    Übrigens bei mir waren es nur 1 oder 2 Clicks und der neue Vertrag war abgeschlossen.

    Ein alter Merivaner:m0023: