Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • Ich habe immer noch keine neue Beitragsrechnung. :w0013:

    Bisschen spät. Finde ich schon ziemlich unverschämt. Wenn man keine Zahlen hat, kann man auch nicht vergleichen.

    Bin zwar beim Versicherungsmakler, aber hellsehen kann der auch nicht.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Dani-Ela


    Wenn Deine Versicherung die Beiträge anhebt hast Du auf jeden Fall ein Sonder Kündigungsrecht.:!:


    Aber ist nicht wirklich fair bis Ende November sollten alle Rechnungen raus sein.


    Liebe Grüße ,:)Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ein Sonder Kündigungsrecht.

    Das verfällt aber nicht. 30.11. ist zwar der Stichtag, man kann aber das Sonderkündigungsrecht innerhalb 4 Wochen nach Rechnungseingang in Anspruch nehmen. Vermutlich schreiben die Versicherungen inzwischen auf die Rechnungen (bei unseren Versicherungen) kein exaktes Datum mehr, sondern "im November". Ein Schelm, der böses denkt:(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hinweis:

    Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen:m0026: gibt es aber nur, wenn der Beitrag sich erhöht hat!

    Daher ist auch der Vergleichsbeitrag (Beitrag ausschließlich der Änderung der SF-Klasse) in der neuen Beitragrechnung angegeben.:m0006:

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Hinweis:

    Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen:m0026: gibt es aber nur, wenn der Beitrag sich erhöht hat!

    Ich habe tatsächlich vorhin (nach 20.00 Uhr) Post von der Versicherung bekommen. Per Kurier. Noch knapper geht es kaum. ?(

    Und natürlich ist der Beitrag teurer geworden.

    Ca. 40€ im Jahr. Das ist ja noch okay.

    Ist nur ärgerlich, weil man ja wieder mehr Schadenfreiheitsjahre hat. Dann sollte es ja eigentlich günstiger werden. Aber das macht sich bei mir nicht mehr bemerkbar, in den Prozenten bin ich schon ganz unten.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela


    Mit der Post geht's hier auch so. Liegt an der Pandemie die Arbeiten on mehr Schichten.


    Zum Beitrag da musste der Crossland dieses Jahr schon steigen wegen schlechter Schadenbilanz .

    Haftpflicht 2 Klasse rauf, Vollkasko eine Klasse rauf das gleicht ein weiteres Schadenfreies Jahr nicht mehr aus.


    Ich bin jetzt in SF 40 da ist die Rechnung schon in Ordnung.

    Unser neuer ist in der gleichen Klasse geblieben hatte auch gehofft das er etwas Richtung VW T Roc gehen würde der deutlich günstiger liegt.

    Aber dennoch mag ich unsere Opel und Wechsel sicher nicht zu... ;)


    Schönen ersten Advent Dir und allen hier im Forum :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn Ihr weniger Unfälle „bauen“ und die Reparaturkosten nicht so in die Höhe treiben würdet, müsste ich jetzt nicht mehr bezahlen. ;):D

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wenn Ihr weniger Unfälle „bauen“ und die Reparaturkosten nicht so in die Höhe treiben würdet, müsste ich jetzt nicht mehr bezahlen. ;):D

    Wenn ich schon mal einen Unfall gebaut hätte, dann wäre ich nicht in SF 32! :w0007::w0016:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • SF 32

    ... kann ich drunter: unsere Schadensfreiheitsklasse liegt bei 26. :m0028:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)