Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • @DerEttringer ,

    Ja natürlich kann ich das ausschalten.

    Aber mir geht es um den Nonsinn, auf der einen Seite (Start/ Stop Automatik) gaukeln die uns die Einsparung von xxx ml Kraftstoff und Unterbindung von xxx mg Abgas vor und auf der anderen Seite (Update bei laufendem Motor), spielt das alles keine Rolle!
    Da prallen doch die Gegensätze aufeinander, ich bin kein grüner, aber da ist doch was faul, das verlangt nach einer Lösung, die jeder nutzen kann.


    Gruß

    Ich finde da keine Diskrepanz, das eine und das andere hat keinen Zusammenhang. Die Start stop ist eine super Sache und funktioniert ohne Probleme. Für das Update die start stop mal auszuschalten macht Sinn und ist auch nicht negativ zu bewerten.

  • mein Update, FW + Karte hat auch heute problemlos geklappt :m0011: .

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Sicherlich über das Update-PC-Programm.

    Den hast Du dann automatisch über das Programm bekommen..

    1. runtergeladen in Download-Ordner und dann direkt auf Stick „geschickt“

    2. optisch nicht ersichtlich

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Über das Update App vom ? oder Windoof wird nichts angeboten. Sollte das System vielleicht doch wissen was drauf ist ???


    lg

    Dirk

  • Heute Firmware-Update auf FW 21.08.87.32 durchgeführt, ohne Probleme

    Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

    Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW FW 21.08.87.32)

  • optisch nicht ersichtlich

    Wenn Du den Stick noch nicht gelöscht hast, dann sollte ein Ordner "licence" mit dem SW-Key vorhanden sin.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn Du den Stick noch nicht gelöscht hast, dann sollte ein Ordner "licence" mit dem SW-Key vorhanden sin.

    gefunden. Danke

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Morgen ist die Stunde der Wahrheit.
    Ich habe über myopel-APP den kompletten Download für Mac OS gemacht. Das Programm ist selbsterklärend und führt den Anwender idiotensicher bis zum Schluss. Der USB-Stick ist nun bereit für den Einsatz, und morgen steht eine längere Fahrt an. Dann kann die IT-Abteilung von PSA-OPEL zeigen, ob sie ihr Geld wert ist.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Dann kann die IT-Abteilung von PSA-OPEL zeigen, ob sie ihr Geld wert ist.

    Dann lassen wir uns mal überraschen:).

    Uwe, nimmst Du bitte dann Deine Updates in die Signatur auf (natürlich nur, wenn es geklappt hat, davon gehe ich aber aus), danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die SW (21.08.87.32) habe ich mir jetzt mal bequem über die opel-update-app downloaden und auf den Stick schreiben lassen und installiere sie morgen (erstmalig ohne Handy-tethering) und dann beobachte ich meine download-Angebote auf der Webseite.


    Ergänzung: SW-Update hat problemlos funktioniert

    Mal schauen, wann sich die Website ändert

    Update: bisher keine Änderungen der Website.


    Aber: ich brauche eure Schwarmintelligenz:m0031:

    Seit den Software-Update werden bedingte Geschwindigkeitsbeschränkungen ("bei Nässe") als normale Beschränkungen erkannt und im CLX angezeigt.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass dies vorher nicht so war.:/

    Einige downgrade Versuche der Software haben leider nicht funktioniert - trotz mehrfachem Anlauf (ich wollte mit der Vorversion die Geschwindigkeitserkennung testen).

    Daher meine Frage an euch:

    Ignoriert eure Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzzeichen?

    Und welche Software-Version habt ihr?

    (Hinweis: mir ist klar, dass meine Fagen wahrscheinlich eine Grundsatzdiskussion zur Verkehrszeichenerkennung auslöst:m0018:- mir geht es aber nur um einen evtl. Unterschied der Software-Versionen - weil meine Erkennung hat bisher problemlos zu 95 % funktioniert :m0011:).

    Danke euch im Voraus:m0023:

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26