Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Hmmm. Formatiert hatte ich die. Das Problem ist noch wie ich die Formatierung schützen kann, und man trotzdem Werte eintragen kann.


    Wenn du das am PC gemacht hast, bitte die id' s entweder von Hand eintippen in die Zelle oder wenn du den Wert im Zwischenspeicher hast. Nicht einfach auf die Zell und einfügen (das killt die Formatierung) sonder Zelle markieren dann oben in der leiste den Wert einfügen. Dann färbt sich die Zelle hübsch grün.

    Magst das nochmal so versuchen?


    Oder hat jemand einen Tipp wie man die Formatierung schützen kann und trotzdem Werte in die Zelle (per copy) einfügen kann? IMG_20210224_215935.png

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Herbert ant @Crossvader

    Avatar hat es auch ausprobiert, und ich muss Ihnen sagen, es funktioniert perfekt. Gute Arbeit von excelsheet

    :thumbup: für die Arbeit:thumbup::):)


    mfg.Avatar

    Opel Crossland Innovation, Farbe: Quantum Grey, Benzin, 5 Gänge, Navi 5 Intellink

    SW: 21.08.87.32 Kart: 25 : iPhone 11 64GB : Grüße aus Heerenveen in den Niederlanden von Avatar :m0007:

  • ... moin (*) Kollegen Cross Vader


    Prima Tool, vielen Dank für deine Mühe. Funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.

    Ich habe das Ganze mal für das letzte Update "simmuliert" und konnte keine Probleme feststellen.

    Ich bekam ja bisher, da unser Crossland das Privileg "der relativ späten 2019er Geburt" hatte und

    bereits dem Modelljahr 2020 zugerechnet wurde, die Firmware-Updates bisher auch schon offiziell

    und ohne Probleme über die "MyOpel-App". Ein Vergleich des offiziellen Schlüssels und des, mit

    Deinem Tool generierten Schlüssels, ergab keine Unterschiede, Chapeau :thumbup:


    Gruß aus der Nordpfalz

    Ralf


    (*) bin halber Bremerhavener (... nee richtig wäre eigentlich "Wesermünder") ;)

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Wenn du das am PC gemacht hast, bitte die id' s entweder von Hand eintippen in die Zelle den Wert einfügen. Dann färbt sich die Zelle hübsch grün.

    Prima Tool, vielen Dank für deine Mühe. Funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.

    Interessehalber (für die Zukunft) bin ich nur zu unterstehenden Ergebnis gelangt. Es fehlt doch da was!!! Würde es auch gerne simulieren.

    Danke für die Korrekturhilfe!

  • Guten Abend,


    ... auf den ersten Blick würde ich sagen, bei der ID Deines Navis fehlt eine Zahl/Stelle.

    Auf Deinem Bild kann ich 19 Stellen zählen, bei meiner ID sind es 20 Stellen und beide

    Eingabefelder sind grün hinterlegt. Eventuell hast Du die letzte Ziffer nicht mitkopiert,

    bevor Du den String eingefügt hast.


    Gruß aus der Nordpfalz

    Ralf

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Jupp dir fehlt eine Zahl

    Deine id beginnt 0D01171

    Die 1 nach der 7 hast Du vergessen...


    Die Zellen werden grün wenn die Anzahl der Zeichen passt. Wenn Sie nicht grün ist stimmt was mit der id nicht und man kann keinen Key herunterladen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Servus RalfK,

    danke für die sofortige Reaktion. Hast recht, es hat eine 1nach der 7 gefehlt. Mit achtzig ist man halt vielleicht schon etwas blind. Aber in Sachen PC, z.B. Excel, Word, Power Point ect. und hier im Forum SW/Karten-Update (unter Anleitung) erfolgreich. Siehe Signatur!

    Einen schönen Abend!

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • dir fehlt eine Zahl

    Deine id beginnt 0D01171

    Die 1 nach der 7 hast Du vergessen...

    Mit achtzig ist man halt vielleicht schon etwas blind.

    Hat mit Deinem Cross Vader Link geklappt, worüber Du Happy warst und jetzt auf kleinem Umweg aufgrund meiner Neugierde nochmal.

    Super Cross Vader.

    Vielleicht kann ich das mal erfahren, wie Du das mit dem Generieren in Excel gemacht hast. Es sei denn, es soll ein Geheimnis bleiben.


    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Mit achtzig ist man halt vielleicht schon etwas blind

    ... da kann ich zwar noch nicht ganz mithalten, aber was glaubst Du, wie oft mir etwas Ähnlicher in der täglichen Arbeit mit Excel & Co. passiert?


    Wie der Kollege Cross Vader das mit dem Generieren des Keys anstellt, siehst Du in der Formelzeile von Excel, wenn Du mit einem Rechtsklick

    auf die Key Download-Zelle gehst und das dann erscheinende Menü mit der Esc-Taste wegdrückst ...


    Gruß aus der Nordpfalz

    Ralf

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0