Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Moin,

    Scheinbar kann man mit der neuen Board SW nicht mehr in alle ewigkeit zurück und seine Posts editieren. sonst hätte ich den link in meinem orignal post geändert.


    Ich hab nochmal etwas gefeilt. man kann die Firmware Id jetzt von Hand oder per Dropdown-Menü einfügen.

    Ich habe alle mir bekannten Versionen in absteigender reihenfolge aufgelistet damit eine bessere übersicht hat wie viele Versionen man zurück ist.


    Und wie RalfK schon geschrieben hat. über die Funktion =Hyperlink in Excel, baut die Tabelle/Zelle nur den (allgemein bekannten) link so zusammen das man den Download einfacher starten kann. ein convenience tool.

    Das ist keine Software die einen Schlüssel erstellt, sondern nur den Download eine ORIGINAL PSA/Stellantis Key organisiert. ganz ohne Feenstaub.


    Neue Version: CLX Firmware Key Download-tool.zip

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • man kann die Firmware Id jetzt von Hand oder per Dropdown-Menü einfügen.

    Stefan, super, Copy and Paste funktioniert jetzt. Damit ist eine weitere Fehlerquelle (vertippen) beseitigt:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Anleitung wäre jetzt auch zum letzten gegenlesen bereit. Dank an Herbert der schon mal die Rechtschreibung und Logik ein mal geprüft hat.

    ich bin da jetzt nochmal bei gewesen und würde mich über hinweise auf fehler oder unverständlichkeiten freuen damit das ganz dann zu den Anleitungen kann.

    Das dass Key-Tool noch nicht im FW Hauptthread ist ist mir klar. Das kommt dann hoffentlich wenn wir das hier soweit fertig geschrieben haben.


    Ist sozusagen ein Beta Entwurf.


    How to Update NAVI R5 CLX .pdf


    Vielen Dank und schönes Wochenende!


    Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ? Gestern hab ich probiert die neue Firmware 21.08.....zu installieren, hat leider nicht geklappt.

    Aber ich werde es wieder versuchen. Weiß noch nicht woran es lag.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • ? Gestern hab ich probiert die neue Firmware 21.08.....zu installieren, hat leider nicht geklappt.

    Aber ich werde es wieder versuchen. Weiß noch nicht woran es lag.

    Gruß Dirk

    How to Update NAVI R5 CLX .pdf

    Das muss (sollte) funktionieren, hat es bei mir auch auf Anhieb mit geringfügiger, vorheriger Korrektur auf dem Stick.

    Wie hast Du es denn gemacht, mit Smartphon/Tethering oder mit gezogener Seriennummer Deines Crossis.

    Vergleiche Deinen Stick mit den Abbildungen 41/612 falls Du es mit Licensekey versucht hast.

    Stick richtig formatiert? Schau hier auf Seite 633 von Cross Vader rein; alles super beschrieben.

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Gufo () aus folgendem Grund: Ein Zusatz fehlte.

  • Hab heute Firmware aufgespielt, hat sofot geklappt

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

    Einmal editiert, zuletzt von ln1hf ()

  • Guten Abend..

    Herbert.. war (un)geplanter Schreibunfall..wollte mal sehen, ob es auffällt..D;

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0