Getriebegeräusche im Leerlauf und wackeliges Schalten

  • Erstzulassung 12/2020 ….. na da greift gegebenenfalls die Herstellergarantie. Bei 11.300km ist das Antriebsagregat noch in der Einfahrphase ;)

    Da gibt es bestimmt eine Lösung auch ohne „Auto BLÖD“.


    Ich hatte bereits mit unserem Händler vor Ort telefoniert und es würde noch die Herstellergarantie greifen.

    (mit irgendwas muss man im Notfall doch drohen 🤭😉)

    CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

  • CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

  • wessha

    Signatur:thumbup:, schöne Autofarbe :) .


    Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Du innerhalb eines Zitates antwortest, dann kann man Deinen Antwort nicht als Zitat verwenden.


    Hast Du schon eine Info von Deinem FOH, wie es mit dem Getriebe weitergeht?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • OK👍🏼.

    Ich habe vorerst einen Termin für eine "Durchsicht" bekommen 🤷🏻‍♂️

    CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

  • wessha


    Drücke die Daumen :thumbup: .

    Es ist schade, dass marksman sich nicht wieder gemeldet hat. Es ist für das Forum nicht hilfreich, wenn nur die Probleme hier abgeladen werden und wenn es Lösungen gibt, diese nicht veröffentlicht werden :( . Es sei denn, die Sache ist immer noch in der Schwebe ?( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Halli Hallo, kurze Zwischeninfo von mir in puncto Getriebegeräusch.

    Der FOH Händler hier vor ORT hat zwei Autohäuser inkl. Werkstatt in seinem Besitz.

    In dem ersten Autohaus meinte ein Mitarbeiter der Reparaturannahme "nach einem kurzen Höreindruck" (es sei "normal" 😄) alles Fertigungstoleranzen 🤦🏻‍♂️.

    Im zweiten Autohaus wollte man mich nach einer Hörprobe👂 gar nicht mehr vom Hof fahren lassen 🙂.

    Der Mitarbeiter dort hat das Ausrücklager der Kupplung in Verdacht.

    Nach einem vereinbarten Termin, steht das Fahrzeug jetzt seit 4 Tagen dort in der Werkstatt.

    Was das Problem nun genau sei, konnte mir eine freundliche Mitarbeiterin dort am Telefon leider nicht sagen (ich warte auf einen Rückruf vom Meister).

    FRAGE : Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie und ich hätte nun gerne gewusst, ob mir während des Reparaturaufenthalts ein Ersatzfahrzeug zustehen würde ?

    Gruß Uwe

    CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

    Einmal editiert, zuletzt von wessha ()

  • CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

  • Zitat

    FRAGE : Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie und ich hätte nun gerne gewusst, ob mir während des Reparaturaufenthalts ein Ersatzfahrzeug zustehen würde ?


    In den zwei Jahren der Herstellergarantie (und mit Flexcare) soll der Opel Mobilservice kostenlos sein, also ja.

  • Hm 🤔, da ich das Fahrzeug erst vor 4 Monaten beim FOH hier vor Ort, mit einer Laufleistung von knapp 9500 km gekauft habe und in meinen Unterlagen leider nichts von Flexcare finden kann, trifft dies dann wohl bei mir nicht zu 🤷🏻‍♂️.

    Ich habe lediglich eine CarGarantie über 4 Jahre, für die Zeit nach der Werksgarantie abgeschlossen.

    Werde trotzdem mal freundlich beim Händler nachfragen 😇.

    CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

  • Opel Mobilservice kostenlos

    wessha : Meines Wissens beinhaltet der Mobilservice nur für den Fall einer Panne einen Leihwagen, also wenn das Fahrzeug es nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt geschafft hat, sondern abgeschleppt werden musste.


    Laut der Opel-Seite gelten die im Service-Heft enthaltenen Konditionen, also im Zweifel dort mal nachlesen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)