Starter Batterie bei Start/Stop Defekt EZ: 05/2018

  • @Lander X


    Habe ich verstanden, so einen Zustand hatte ich noch nicht, kann mich zumindestens nicht daran erinnern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Lander X und @Herbert,


    das die grüne Lampe im Cockpit blinkt hatte ich schon öfter, entweder direkt nach dem Start wenn ich an der Ampel stehe (kann ich verstehen, läuft ja gerade erst).
    Aber auch manchmal wenn ich an die Ampel fahre, dann blinkt es auf und kein Auto-Stopp. Dann drücke ich mal die Kupplung (ohne Gang) und meist geht der Motor dann aus.


    Es gibt wohl einige Situationen, wo der Auto-Stopp nicht geht: Klimaanlage, Heizung voll auf, beheizte Scheiben an. Da wird dann wohl zuviel Energie benötigt.

  • Dann drücke ich mal die Kupplung (ohne Gang) und meist geht der Motor dann aus.

    Eventuell verhält sich es mit AT etwas anders ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    ist eigentlich inzwischen geklärt, welcher Batterietyp verbau ist? Bei meinem CTec-Ladegerät kann man nämlich wählen zwischen konventioneller und AGM- Batterie.


    LG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • welcher Batterietyp verbau ist?

    Gute Frage, wollte mal nachsehen, was auf der Batterie steht. Die ist so gut eingepackt, dass man nichts erkennen kann:


    IMG_1847.JPG


    Ich hoffe, ich komme nie in Verlegenheit, die selbst zu tauschen ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab meinen Crossland gestern beim FOH wieder abgeholt. 3 Wochen Wartezeit sind endlich um :):) . Neue Batterie wurde auf Garantie verbaut. Start/Stop geht wieder.
    Ich hab mir von CTEk das Ladegerät extra für Start/Stop Batterien gekauft.

  • Das ist eine AGM Batterie. Ladestrom max. 14.6 V. Das Ladegerät muss das erkennen können und darf nicht bis 14,9V laden.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Bedienungsanleitung Seite 204

    Wir wissen ja alle, dass man nicht alles glauben darf, was in der BA steht. In diesem Fall würde ich mich aber daran halten. :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate