Starter Batterie bei Start/Stop Defekt EZ: 05/2018

  • Ach komm ;) das sind Werkstätten auch mit "alter" Technik ;)
    Seltene Sachen vergessen wir Menschen nun mal.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • das sind Werkstätten auch mit "alter" Technik

    Mechanische Handbremes ist auch "alte Technik" :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ Lander X:


    Genau diese Kombinationen hatte ich alle überprüft, bevor ich zum FOH gefahren bin da die Start/Stop nicht funzt. Der stellte dann fest Batterie defekt.


    Herbert:


    Ich meinte nicht die Parameter im Steuergerät sonder die Kombis aus der BA.
    Bitte nicht immer jedes Wort auf die Waage legen.

  • Hallo,


    also ich habe seit Tagen auch Probleme mit der Start-Stop-Automatik. Man kann garnicht nachvollziehen wie und wann sie anspricht.
    Es ist z.Zt. so das sie morgens wenn es ca. 2°C sind die ganze Fahrt ca. 30min. nicht funzt, Temperatur in der Anzeige dann 90°C Wassertemp. auch nachmittags die gleiche Temperatur auch nichts.
    Nächster Tag morgens 1°C sie geht??, Wagen noch nicht mal richtig warm, Nachmittags 3°C , Wagen warm, keine funktion, stimmt nicht ab und zu dann aber doch. Das kann doch nicht richtig sein!?


    Der CLX muss doch dann sagen was er hat, bei soviel schnickschnack schon sehr ärgerlich. Werde mal beim FOH anfragen.


    Gruß decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Die darin erwähnte Kontrollleuchte leuchtet bei meinem CLX oft auf, ohne, dass der Motor stoppt??

    Im Stand oder während der Fahrt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir blinkte die Kontrollleugute im Stand ein paar mal und ging dann aus.


    Kann allerdings noch nicht sagen wie es jetzt nach Tausch der Batterie aussieht.


    Crossland steht noch beim FOH wegen Handbremshebel. Ersatzteil frühestens in KW4 lieferbar ?(

  • @Lander X


    Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Dieser Zustand?:
    IMG_1841.JPG
    Wenn ja, dann ist Automatik deaktiviert, entweder manuell oder über den "Energiesparmodus".
    Kontrollampe aus: Stopp/Start-Funktion aktiviert
    Kontrollampe an: Stopp/Start-Funktion deaktiviert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dieser Zustand?

    Nein:
    Der Energiesparmodus ist ein. Die orange Lampe in der Taste ist aus. Noch ein Hinweis aus der BA (habe das erst jetzt gefunden, sollte man vorher gründlich studieren :S ). Wenn ich mich richtig erinnere ist das genauso, blinkt: Autostopp greift nicht ein, leuchtet: Autostopp stoppt den Motor. Der letzte Absatz ist allerdings wieder verwirrend.
    Start-Stopp Kontrollleuchte_.JPG

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.