Probleme Radio - Lenkradsteuerung

  • Hallo Leute!


    Vielleicht sollte ich vorab dazusagen, dass ich ständig ein iPhone Kabel am USB hängen habe, an das ich mein iPhone meist anschließe, wenn ich ins Auto steige.
    Ab und an gab es schon Probleme; das Radio hat sich schon mittendrin einfach ausgeschaltet. Jetzt kommt noch dazu, dass die Steuerung über das Lenkrad nicht mehr funktioniert.
    Was ich schon versucht habe: Radio zurücksetzen. Kein Erfolg.
    Ist das etwas, was ich alleine beheben kann oder brauche ich da die Werkstatt? Bin echt sauer. Nach den paar Wochen, wo ich das Auto habe.


    Viele Grüße
    Tanja

  • Das Problem habe ich auch. Normal geht alles gut aber besonders beim CarPlay macht es oft diverse Faxen.... mal bleibt die Rückfahrkamera an, mal hacken die MP3‘s als ob es ne zerkratze CD wäre, mal geht die Lenkradfernbedienung nicht und mal geht auch einfach gar nichts mehr!
    Laut meinem Opelhändler hilft da nur ein Softwareupdate und das Problem wäre massiv aufgetreten und bekannt bei Opel. Sie arbeiten wohl unter Hochdruck an de Problem. Meistens sagt man sowas aber nur, wenn man nicht weiß wie man es lösen soll :) seitdem warte ich auf nen Update.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Also bislang geht alles wieder wenn man ihn einmal vom Strom nimmt... also Zündung aus und Tür auf. Und es tritt auch nur ab und an auf. Aber halt immer wieder. Ich habe allerdings herausgefunden das es häufiger passiert, wenn ich das Handy benutze während es verbunden ist. Also das iPhone an sich. Wie Internet oder whats App Audio Datei, die ja das Radio nicht wiedergeben kann. Dann tritt es doppelt so häufig auf als wenn ich alles ausschließlich über das Radio bediene. Ich habe ein iPhone 8. und ja das Update muss Opel Einspielen.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • @Schlumpfine
    @Lemmy


    Es wäre für alle hilfreich, wenn Ihr angeben würdet, von welchem Radio ihr redet. Bei Lemmy habe ich in einem anderen Beitragg gelesen, dass er ein R 4 hat.


    Sinnvollerweise in die Signatur aufnehemen bzw. auch erst einmal eine anlegen :D .


    IPhone hängt am USB Kabel ?( . Ein oder 2 USB-Anschlüsse? Wird Carplay benutzt oder Verbindung über Bluetooth? Es sind leider sehr ungenaue Angaben ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Schlumpfine
    @Lemmy


    Hallo, hab grad mein CLX abgeholt. Update Radio ist drauf und Bremsscheiben auch.

    Er hat ein Update für das R 4 bekommen, Tauscht Euch doch mal aus, welchen Softwarestand bei Euch jeweils hinterlegt ist.


    Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass mein CLX auch ein Software-Update bekommt, habe aber das Navi R 5, ist andere Bustelle.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • iOS 11.4.1 seitdem geht whats App nicht mehr. Versuche es nächste Woche mit ios12 und carplay 2. dann sollen auch 3 Anbieter Apps fürs navigieren gehen wie NAVIGON. Ich berichte.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Entschuldigt, dass ich eure technischen Fragen zu meiner Ausstattung nicht beantworten kann. Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe 1 usb und welches Radio? Keine Ahnung. Sorry.
    Mir hat es nach dem letzten iOS (iPhone X) jetzt im Auto alles zerschossen. Ich kann vom Lenkrad nichts (!!) mehr ansteuern. Das Radio geht auch nicht aus, wenn ich die Tür aufmache. Erst, wenn ich von außen abschließe.
    Wenn ich am nächsten Tag ins Auto steige, der selbe Mist.
    Mich würde interessieren, ob es so eine Art „Neustart“ für das ganze System gibt.
    Ich fahre jetzt keine 120km zum FOH, der mir wahrscheinlich eh nicht helfen kann.
    Ach ja, so Sachen wie der Parkpiepser gehen auch nicht mehr. Wenn ich die Bordtechnik eh nicht nutzen kann, kann ich mir auch einen Trabbi zulegen. Bin echt sauer. :(