Probleme Radio - Lenkradsteuerung

  • Ich schau mal, ob ich morgen einen fähigen Mann finde, der der kann.
    Bin echt wütend. Wie kann sowas sein? Wenn ich mein Radio nicht ein bisschen lauter gehabt hätte, dann wär mir das gar nicht aufgedallen, dass es weiterläuft und morgen wär dann meine Batterie leer. Hurra.

    Hi Schlumpfine, ärgerlich, wirklich.


    Ich sehe hier aber zum großen Teil die Ursache bei carplay.
    Die Einschränkungen, die das Smartphone und auch alle anderen Komponenten aus der Apfelproduktion mitbringen machen es den Autos nicht gerade leicht.
    Auch bei Android-geräten gibt es hier und da mal Probleme, aber insgesamt laufen sie stabiler (meine Erfahrung).
    Vielleicht bringt Dir ein Smartphonewechsel (auf Android) was ?


    LG Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • :-)))) das aber nen harter Vorschlag! Dann hätte ich eher vorgeschlagen den crossland wieder zu verkaufen :-)))

    ;) Das kommt immer darauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Wer auf die Infotainmentfunktionalität großen Wert legt muss hier die ideale Kombi suchen. Die Probleme gibt's ja nicht allein im CLX. Und Smartphones bekommen alle paar Wochen neue Funktionen und das Auto muss dann sofort all das auch verstehen können. - Schon nicht leicht. ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ganz ehrlich: wenn Opel die Technik anbietet, dann hat sie zu funktionieren. Punkt.
    Und nur weil es vielleicht am Telefon liegt, soll ich wechseln? Sorry, so weit kommt’s noch.
    Ich ruf jetzt dann beim FOH an und mach Rabatz. Ohne Batterie abklemmen. Nicht dass die noch meckern wegen Garantie und so

  • Ganz ehrlich: wenn Opel die Technik anbietet, dann hat sie zu funktionieren. Punkt.
    Und nur weil es vielleicht am Telefon liegt, soll ich wechseln? Sorry, so weit kommt’s noch.
    Ich ruf jetzt dann beim FOH an und mach Rabatz. Ohne Batterie abklemmen. Nicht dass die noch meckern wegen Garantie und so

    Schlumpfine, ehrlich ich kann Deinen Ärger verstehen.
    Aber es ist, wie oben geschrieben, kein Opelproblem.
    Gib mal Carplay und Probleme in deine Suchmaschine ein. Du wirst sehen, dass da Beiträge erscheinen, die alle namhaften Autohersteller betreffen.
    Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, deshalb mein Rat auf ein Smartphone zu wechseln, was weniger Probleme macht.
    Ich bin sicher, Du findest eine Lösung !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich ruf jetzt dann beim FOH an und mach Rabatz

    Und vergesse nicht auch bei Apple anzurufen. Sorry, ich habe auch einen CLX und ein IPhone, bei Dir liegt aber anscheinend die Priorität beim Handy.


    Wenn Du keine vernünftigen Angaben zu der Ausstattung Deines CLX machen kannst, dann wird Dir hier auch keiner helfen können.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir haben auch keine Probleme mit dem Radio Haben auch ein iPhone , bei uns klappt alles prima ob mit dem 6s vom Sohn dem 7 von meiner Frau mit meinem 8 auch noch nie Probleme gehabt. Haben das 4.0 im CLX drin.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ein Update von mir:
    Habe jetzt 4h entnervte Telefonate hinter mir.
    Zuerst beim FOH hier vor Ort (bei dem ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen ja den Crossland nicht gekauft hatte), dann mit meinem Autohaus 120km weit weg.
    Der FOH vor Ort war sehr unfreundlich. Man habe für mich keine Zeit. Hat mich nicht überrascht. Die waren früher schon so. Ich kann das Auto schon vorbeibringen. Leihwagen muss ich aber selber bezahlen. Mein dezenter Hinweis auf meine Mobilitätsgarantie war denen egal. Das wird nur übernommen, wenn das Auto über Nacht in der Werkstatt bleiben muss und Ersatzteile bestellt werden müssen. Und das wäre bei mir wahrscheinlich nicht der Fall, da wohl ein Softwareproblem.
    Ich muss anmerken, ich habe ein schwerbehindertes Kleinkind, welches medizinisch versorgt werden muss. Ich muss für Notfälle mobil sein und kann nicht mal eben paar Stunden beim FOH rumstehen.
    Der FOH, der 120km weit weg war, wies mich darauf hin, dass ich über die Mobilitätsgarantie den ADAC rufen kann. Gesagt, getan.
    Ergebnis: komplette Bordelektronik im Eimer. Er hat sowas noch nie gesehen. Keine Rückfahrkamera, kein Spurassistent, nichts mehr.
    Das Auto sei fahrbereit, dürfe aber nur noch zur Werkstatt fahren.
    Nun bin ich zähneknirschend zum FOH vor Ort und hab einen (selbst zu zahlenden) Leihcorsa bekommen.
    Soviel zum Thema Garantie.
    Ob es mit Apple CarPlay zusammenhängt, ist übrigens unklar. So eine krassen Ausfall der Elektronik hat man da noch nie gesehen. Vielleicht auch ein Problem mit dem Steuergerät.
    Ich kann euch gar nicht sagen, wie genervt ich bin. Ich wollte ein zuverlässiges Auto für die Versorgung meiner Tochter. Das geht ja gut los.

  • und @Herbert


    Nur weil ich hier registriert bin, heißt das nicht, dass ich Ahnung von Autos habe.
    Ich habe ein Auto und fahre damit von a nach b. Ich habe eine Mobiltelefon wie jeder andere auch.
    Aber ich hab’s schon kapiert. Bin hier wohl fehl am Platz. Sorry für‘s Nerven, Account wird gelöscht falls möglich.