Senderlogos importieren?

  • Ich fahre den Opel Crossland mit Intellink 5.0 mit Navi und DAB+ und man sieht nur wenige Sender-Logos

    Aktualisierung ist beim Crossland nicht vorgesehen, wurde schon berichtet. Obwohl ich kein DAB+ habe, würde mich mal interessieren, ob Du über die DAB+ Sender zusätzliche informationen bekommst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Obwohl ich kein DAB+ habe, würde mich mal interessieren, ob Du über die DAB+ Sender zusätzliche informationen bekommst?

    Hallo Herbert,
    gefunden habe ich diesen Bericht von der Verbraucherzentrale über Features von DAB+, inklusive der Zusatziformationen:


    https://www.verbraucherzentral…-fuers-digitalradio-13387

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • inklusive der Zusatziformationen:

    Danke Lutz,


    was DAB kann, ist mir im Prinziep klar. Ich wollte von @Dachantenne wissen, ob es bei ihm funktioniert. Eventuell fehlt bei ihm nur ein "Häkchen" in den Einstellungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert.
    Wie ich sehe fahren wir beide den gleichen blauen Crossland.
    Also über DAB+ sehe ich keine weiteren Infos.Es steht beim umschalten kurz der Titel und Interpret leider grau im Display mehr nicht.Bei vielen Sendern hier in Berlin fast nur graue Kästchen.Ganz wenige Sender-Logos ein zu sehen.
    Ich hätte es gerne Bunter im Display und eine Slideshow. Doch Fehlanzeige ☹️
    Andere Autoradios können das besser.
    Gruß DAB Befürworter

  • gleichen blauen Crossland

    Guter Geschmack :thumbup: . Nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Über DAB+ bekommst Du doch normalerweise auch Nachrichten; Staumeldungen usw. Die bekommst Du demnach nicht?!

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist mir eigentlich wurscht welches Symbol die Sender anzeigen :D
    Bei unserem CLX ist permanent die Navi Karte zu sehen.
    (..das beruhigt mich so ungemein :m0038: )

    Mir geht's um die Vielfalt der Sender und nicht um farbenfrohe Symbole.
    Aber das ist halt eine persönliche Meinung ;)

  • Uns geht's um die Vielfalt der Sender und nicht um farbenfrohe Symbole.

    Gerd,


    ich vermute, dass bei @Dachantenne irgend etwas bei den Einstellungen nicht richtig ist. Er hat aber auf meine Rückfrage noch nicht wieder geantwortet.


    Da ich kein DAB habe, fehlt mir auch die Info, ob man die "Zusatzdienste" extra aktivieren muss. Du könntest doch sicherlich helfen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo.
    Nö keine Ansage zum Beispiel wenn ein Stau ist bin ich reingefahren. Hatte zu vor den Astra Sports Tourer mit Navi 600 DAB+ und das Navi hat mich immer gewarnt wenn auf meiner Tour ein Stau war mit neue Rute berechnen. Auch kam eine Ansage bei Gefahr von Falschfahrern. Ich habe schon alles im Menü aktiviert .Somit ist das Infortement Intellink 5.0 mit DAB+ einfach enttäuschend.Wenn ich das Infortement beim Kumpel im Skoda sehe dann möchte so was im Opel Crossland haben. Da muss doch was kommen von Opel um wenigstens die Sender-Logos zu sehen . Slideshow gehört natürlich auch dazu. Weshalb gibt's den DAB+ wo all diese Infos übertragen werde. Selbst ein DAB Radio mit Farbdisplay kann mehr.