Senderlogos importieren?

  • Ich habe schon alles im Menü aktiviert .Somit ist das Infortement Intellink 5.0 mit DAB+ einfach enttäuschend

    Weshalb gibt's den DAB+ wo all diese Infos übertragen werde.

    Frage an die DAB-Experten: Ist das bei Euch auch so?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Dachantenne


    Hast Du die Einstellungen wie im Beitrag 8, siehe nachfolgenden Link, gemacht:


    Verkehrsnachrichten im Radio

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja ich habe die Einstellungen angeklickt und mit dem grünen Häkchen bestätigt.
    Bei der Einstellung Systeminformationen steht bei Systemversion
    Version 21.05.90.42_NAC-r0
    vom 2017-07-27
    Kartenmaterial
    Version4.0.2-rO
    vom2017-01-20.
    Gibt's da was neues für das Intellink 5.0??
    Danke für eine Antwort. :)

  • Gibt's da was neues für das Intellink 5.0??
    Danke für eine Antwort.

    Aber sicher. Ich vermute mal, du liest die Beiträge nur übers Handy, sonst hättest Du es schon an meiner Signatur gesehen. Da es viele Mitglieder gibt, die über den PC lesen, wäre es gut, wenn Du Dir auch mal eine Signatur zulegen würdest.


    Nach Deinem kartenmaterial und SW-Stand fährst Du den CLX schon länger?!


    Lies doch einfach mal hier:
    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
    und hier:
    NAVI-Karten-Update-Download

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich fahre das Auto seid Mai.Also ist das noch nicht lange.
    Also werde ich mir mal die Mühe machen um das Navi auf den neusten Stand zu bringen. Würde mir lieber was runterladen um die Sender-Logos zu sehen und eine Slideshow auf den Display angezeigt wird. Doch da hängt Opel hinterher :cursing:
    Nun ja :(

  • @Dachantenne


    Du lässt Dir alle Informationen aus der Nase ziehen :m0024: . War es im Mai ein Neuwagen? Wenn ja, dann hätte er einen anderen SW-Stand haben müssen.
    Eigentlich willst Du ja etwas wissen :!::?:


    Würde mir lieber was runterladen um die Sender-Logos zu sehen und eine Slideshow auf den Display angezeigt wird. Doch da hängt Opel hinterher

    Sorry, ich glaube immer noch, dass Deine Einstellungen nicht stimmen. Da aber aus der Runde mit DAB sich niemand meldet, gebe ich auf :m0028: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, melde mich nun mal aus dem DAB+ Lager :D

    Ich habe zu 80 % nette farbige Senderlogos auf dem Display. Aber wie ich schon schrieb ist mir es echt wurscht, denn ich HÖRE Radio und muß nicht mehr sehen ;)
    Und da das Navi immer an ist sind mir Logos nicht wichtig.
    Also kein Grund zu meckern :m0007:

  • @Gerd
    Wer dich hier im Forum liest, kennt deine sonnige Einstellung und weiß, das du fast nie einen Grund hast zu meckern :thumbup:


    Es wäre aber mal interessant zu wissen, ob das DAB+ Radio auch die praktisch möglichen Features von DAB+ unterstützt.


    Verkehrsnachrichten werden nicht ausgewertet, das hab ich rausgehört, weil alle Navis nur TMC nutzen.


    Aber solche Funktionen, wie aktuelle Senderlogos und erweiterte Titel- und Interpreteninformationen sowie Nachrichten, (hier im Thread wahrscheinlich als Slideshow bezeichnet), werden bestimmt nicht unterstützt.


    Wenn du mal wieder Beifahrer bist, könntest du ja mal rumfummeln... am Radio... und berichten, was so geht an Sonderfunktionen am DAB-Radio :D



    Aber eigentlich wissen wir ja schon, das der Crossi das nicht macht. Zu Anfang habe ich mich über Features geärgert, die meiner nicht hat, aber mittlerweile vermisse ich viele Sachen nicht mehr wirklich, da nicht konsequent umgesetzt, wie ich finde...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • @Gerd
    Wer dich hier im Forum liest, kennt deine sonnige Einstellung und weiß, das du fast nie einen Grund hast zu meckern :thumbup:

    Sonnige Einstellung ist gut. Im Ernst : Ich sehe immer was ich für ein Auto bezahlt habe. In CLX Fall war es , durch den Mokka Verkauf, fast Peanuts was wir bezahlt haben (5.000,- EUR exakt)
    Daher kann ich bisher über fast nichts meckern. Hätte ich mehr, viel mehr bezahlt würde es sicher anders aussehen


    Nun zum Thema DAB+ : Wie gesagt, ich habe zu 90 % den Navibildschirm an. Radio läuft immer im Hintergrund und daher beachte ich die Symbole/oder keine Symbole recht selten.
    Trotzdem habe ich keine Ahnung wie solche Aussagen hier im Thema zustande kommen "Sehe keine Interpreten, kein Wetter usw" ?( Die meißten Sender zeigen den Interpreten und
    Musiktitel als laufenden Text an, ( Deutschland, Frankreich und Belgien ) und auch andere Meldungen wie Wetter etc. werden prima unterstützt.


    Daher bin ich etwas erstaunt über die Unzufriedenheit hier. Denn die Navi/Radio Kiste macht exakt was sie soll : Musik spielen, Musiktitel anzeigen usw. und teilweise nett aussehen :m0007:


    Ach ja, noch was : Die Logos überträgt der Sender. Damit hat Opel nun diesmal echts nichts zu tun :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wenn du mal wieder Beifahrer bist, könntest du ja mal rumfummeln... am Radio... und berichten, was so geht an Sonderfunktionen am DAB-Radio

    Danke Matthias, genau das wollte ich interessehalber wissen.


    Ach ja, noch was : Die Logos überträgt der Sender. Damit hat Opel nun diesmal echts nichts zu tun

    Ganz so einfach ist die Sache nicht. Das "Radio" muss die Logos auch erkennen und verarbeiten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass 3 unterschiedliiche Fahrzeuge, verschiedene Hersteller, nebeneinader gestanden haben und die Logos nicht einheitlich angezeigt wurden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate