Verkehrszeichenerkennung

  • Das Überholverbotskennzeichen ist nur im Headup zu sehen. Im KI-Display - keine Ahnung, denn wenn das Headup aktiviert ist, ist das andere deaktiviert und es werden nur Verbrauchsdaten dort angezeigt. Ich habe das Headup noch nicht deaktiviert beim fahren - kann ich ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

  • Opel Crossland X Ultimate 1.2 - 131 PS - Schaltgetriebe-

    Hi, leg doch mal bitte eine Signatur an, dann muss man nicht immer nachblättern. Von wann ist Dein CLX?


    @Hgb
    Von wann ist Dein CLX?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann schau auch mal nach welche Firmware und Kartenmaterial Version auf deinem Navi drauf ist.
    Eventuell hilft ja schon ein Update.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Dann schau auch mal nach welche Firmware und Kartenmaterial Version auf deinem Navi drauf ist.

    Stefan,


    diese Info ist immer intressant, deshalb habe ich ja irgendwann auch mal den Vorschlag gemacht, diese Daten in die Signatur aufzunehmen.


    Unabhängig davon, ich glaube nach wie vor (glauben heißt nicht wissen :/ ), dass die Schildererkennung nicht über die Navisoftware läuft. es gibt ja auch die Schildererkennung bei den CLX mit dem Radio ohne Navi (R 4.0). Die Frontkamera ist identisch, deswegen denke ich, dass es dafür ein anders Steuermodul gibt. Es gibt ja auch Softwareupdates (durch den FOH), die nichts mit dem Navi zu tun haben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das System im Crossi ist weder Fleisch noch Fisch.
    Das letzte gute System mit Verkehrszeichenerkennung hätten wir 2015 -2017 im Corsa E Turbo, daher dies war auch Aufpreispfllichtig, sogar Spielstraßen wurden erkannt.
    Teilweise hatte man aber auch zu viel Informationen weil sich Blitzschnell mehre Infos gesammelt hatten, im Grunde gut gemacht aber auch irgendwie ablenkend.


    Also nichts ist wirklich perfekt am besten man verlässt sich nur auf sich selbst wünsche allen weiterhin gute und sichere Fahrt :m0028:


    Euer,Chris :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • am besten man verlässt sich nur auf sich selbst

    :thumbup:


    Oder Du hast eine aufmerksame Beifahrerin, die Dich immer darauf aufmerksam macht, was du schon wieder übersehen hast :w0031:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Was mir irgendwann (Positiv) aufgefallen ist: Ich wohne in einer 30er Zone und das wird mir in der Regel beim Einfahren auch angezeigt. Wenn ich dann in der Garage parke und später das Fahrzeug wieder starte, werden die "30" immer noch angezeigt - wurden also gespeichert.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Das Überholverbotskennzeichen ist nur im Headup zu sehen. Im KI-Display - keine Ahnung, denn wenn das Headup aktiviert ist, ist das andere deaktiviert und es werden nur Verbrauchsdaten dort angezeigt. Ich habe das Headup noch nicht deaktiviert beim fahren - kann ich ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    Was mir irgendwann (Positiv) aufgefallen ist: Ich wohne in einer 30er Zone und das wird mir in der Regel beim Einfahren auch angezeigt. Wenn ich dann in der Garage parke und später das Fahrzeug wieder starte, werden die "30" immer noch angezeigt - wurden also gespeichert.

    Bei die zeigt er wenigstens noch die 30 an. Bei mir steht Überholverbot.

  • Ich habe auch Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, aber nur soweit, dass mir im Display
    "276 ÜBERHOLVERBOT FÜR KRAFTFAHRZEUGE ALLER ART"
    anzeigt, z. B. auf der Autobahn (keine Geschwindigkeitsbeschränkung), auf Parkplätzen oder auf dem Garagenhof. Das Kennzeichen
    "282 ENDE SÄMTLICHER STRECKENVERBOTE" scheint er nicht zu kennen.
    Ich war gestern in meine Opelwerkstatt, wo mir leider nicht geholfen wurde.
    Ich wünsche mir schon eine korrekte Anzeige. Hat jemand auch dieses Problem oder einen Tipp?

    Es ist ein alter Thread, und ich vermute, dass das Rätsel längst gelöst ist. Auch ich hatte zuerst für einen Moment das Gefühl, dass ich ein Überholverbotszeichen auf dem Display sehe. Mehr als ein völlig ratloser Crossland, der nicht weiss, welche Höchstgeschwindigkeit er anzeigen soll, steckt aber nicht dahinter. Aus diesem Grund zeigt das Geschwindigkeitszeichen auf dem Display keine Zahl, sondern bloss zwei Striche an: --

    Wäre es ein stilisiertes Überholverbotszeichen, so müsste der linke Strich natürlich rot sein. Beide Striche sind aber schwarz.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion