Verkehrszeichenerkennung

  • Das ist für mich Betrug

    Das ist ein hartes Wort.


    Du bist frustriert, verständlich.


    Aber dass du die anderen Forenmitglieder angreifst und einen aggressiven Unterton hast. das brauch hier keiner, denke ich.

    Bei der Bestellung wollte ich den Wagen mit 130PS und Automatikgetriebe haben und kein Navi, und da liegt der Fehler.

    Bei solch einer großen finanziellen Ausgabe sollte man sich vor dem Bestellen auch mal selbst durch den Konfigurator klicken und verschiedene Kombinationen probieren.
    Und man kann sich schon vor dem Kauf in einem Forum umsehen, Fragen stellen, sich austauschen... Aber nach dem Kauf nur deshalb anmelden, um seinen Frust abzuladen... ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • War mir neu

    Mir auch.


    Bleibt doch bitte alle locker...und sachlich.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo, ich fahren einen Opel Crossland X Ultimate 1.2 - 131 PS - Schaltgetriebe- mit fest eingebautem Navi und Head Up ( ist ja Serie).
    Ich habe auch Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, aber nur soweit, dass mir im Display
    "276 ÜBERHOLVERBOT FÜR KRAFTFAHRZEUGE ALLER ART"
    anzeigt, z. B. auf der Autobahn (keine Geschwindigkeitsbeschränkung), auf Parkplätzen oder auf dem Garagenhof. Das Kennzeichen
    "282 ENDE SÄMTLICHER STRECKENVERBOTE" scheint er nicht zu kennen.
    Ich war gestern in meine Opelwerkstatt, wo mir leider nicht geholfen wurde.
    Ich wünsche mir schon eine korrekte Anzeige. Hat jemand auch dieses Problem oder einen Tipp?

  • ich bin auch davon enttäuscht.
    Häufig werden 30 iger nicht erkannt. Und Überholverbote sowieso nicht.
    Zur Sicherheit muss man selber aufpassen.


    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • ihr müßt sogar selber aufpassen! Was draussen angezeigt wird ist gültig, und nicht das was im Crossi angezeigt wird.
    Crossi zahlt die Bußgelder nicht, wenn das mit der Anzeige nicht geklappt hat, also immer schön die Augen auf. :m0009:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Da ich kein eingebautes Navi habe und mir vielleicht auch deshalb Geschwindigkeitsbegrenzungen wenn überhaupt, nur kurz angezeigt werden - Ortsschilder eh´ nicht, könnt ich gut und gerne drauf verzichten. Nutze das System höchstens mal für den Geschwindigkeitsbegrenzer und auch da bringt es mir nicht allzu viel, da das Ende der Begrenzung ja oft nicht angezeigt wird da eine Kreuzung bzw. Einmündung diese ebenfalls aufhebt und ich dann manuell die neue Höchstgeschwindigkeit wieder eingeben müsste. Ich lass mich mit "Waze" von Android Auto warnen, funktioniert sehr zuverlässig.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • "276 ÜBERHOLVERBOT FÜR KRAFTFAHRZEUGE ALLER ART"

    Ich bin erstaut, dass Du dises Schild angezeigt bekommst
    :276.PNG
    Normalerweise gibt es nur diese Anzeigen:


    Verkehrsschilderkennung Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung sowie Anzeige des erkannten Schildes im Fahrerinfodisplay (abhängig von Sicht- und Witterungsbedingungen)
    bzw.
    Head-Up Display Projiziert auf Wunsch Geschwindigkeit, Einstellungen vom intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsbregrenzungen und deren Aufhebung, Front kollisionswarnungen sowie Navigation in den direkten Sichtbereich des Fahrers


    Auszüge aus der aktuellen Preisliste.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, das geht mir genau so. Immer wenn ich dieses Zeichen im Headup Display habe, bin ich entweder auf der Autobahn, wo die Geschwindigkeit aufgehoben wurde oder bin auf einem Parkplatz oder ähnlichem. Wenn ich über einen Bahnübergang fahre, zeigt er mir dies auch dann. Gibt natürlich Sinn, den dort ist das Überholen ja verboten. Meine Opelwerkstatt konnte mir leider bisher auch nicht weiterhelfen. Es gibt zwar schlimmeres, aber trotzdem nervt es.

  • Ist das überholverbot Zeichen nur im headsup oder auch im KI-Display?


    Echt spannend, weil eigentlich nur die GM Opel eine echte Schild Erkennung haben. PSA Opel nur eine Geschwindigkeits Zeichen Erkennung. Und der CLX ist ja PSA Technik.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter