Verkehrsschilderkennung spielt verrückt

  • Meine Verkehrsschilderkennung spielt seit neuestem verrückt.
    30 km wird mit 48 erkannt 50 mit 88 und 100 mit 113. Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt ? ?(

  • Hallo Michel, wahrscheinlich hast du im Menü von km/h auf Meilen umgestellt.

    Hab hab jetzt mal geguckt, umstellen auf Meilen kann nur beim Verbrauch (ml/L). Hab aber überall mal rumgedrückt ( auch bei den Sprachen) und jetzt ist wieder alles normal :thumbup:

  • Hallo Leute,


    bei meinem Crossland X geht die Verkehrszeichenerkennung sehr oft nicht richtig, wenn ich auf die Autobahn fahre erkennt er das Autobahnschild nicht und schreibt mir dann 70 km/h vor. Das war aber die Geschwindigkeitserlaubnis von der vorherigen Straße. Hat jemand dasselbe Problem?

  • Hallo Leute,


    bei meinem Crossland X geht die Verkehrszeichenerkennung sehr oft nicht richtig, wenn ich auf die Autobahn fahre erkennt er das Autobahnschild nicht und schreibt mir dann 70 km/h vor. Das war aber die Geschwindigkeitserlaubnis von der vorherigen Straße. Hat jemand dasselbe Problem?

    Hallo Thorme, siehe oben was ich gemacht habe

  • @Thorme


    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Das Thema Schildererkennung findest Du hier im Forum an verschiedenen Stellen, z. B. hier:


    Verkehrszeichenerkennung


    Ja, es kann vorkommen, das Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder nicht erkannt werden, sind aber eher die Ausnahmen.


    Für die weiter Kommunikation wäre es sehr praktisch, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegen würdest, damit alle immer wissen, von welcher Version/Ausstattung sprichst :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • siehe oben was ich gemacht habe

    Das ist aber nicht sein Problem. Wie er schreibt, wird das neue Schild (Begrenzung oder Aufhebung) nicht erkannt, das kann vorkommen, ist aber nicht die Regel.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Der Oplelhändler meinte genau wie Du das es vorkommen kann. Ich finde es aber nicht so gut, vor allem weil Opel beim Corsa E meiner Ehefrau ein viel besseres System hat. Wahrscheinlich weil er noch unter GM gebaut wurde.


    Eine andere Frage wie erstell ich eine Signatur? Ich bin leider nicht so oft in Foren.


    @'michel61


    Dir auch vielen Dank für deine Antwort.
    Aber ich habe sie leider nicht richtig verstanden?

  • wie erstell ich eine Signatur

    Ganz einfach. Du klickst oben in der Ecke Deinen Username an.


    sig.PNG
    Bei Dir steht dort entsprechend "Thorme", dann geht ein Menü auf. Alles weitere ist eigentlich selbsterklärend.


    Du siehst doch wie eine Signatur aussieht, z. B. bei mir. Oder benutzt Du die Smartphone-Ansicht, in der die Signatur ausgeblendet ist?


    @michel61 hatte ein anderes Problem, da war in den Einstellungen des CLX Meilen ausgewählt und deshalb kamen falsch werte in die Anzeige.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate