Parklicht - Außenbeleuchtung - Standlicht - Lichtschalter Opel Crossland X

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Funktion des Parklichts (Blinkerhebel gibt die Richtung bei ausgeschalteter Zündung vor) nicht geht? Oder ist das eventuell aussattungsabhängig (ich habe die Innovation Ausstattung mit LED Paket)?


    Da tut sich bei meinem Auto gar nichts...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @crisu1205


    ich sehe heute Nachmittag mal nach bei unserem, ist im Moment noch ausser Haus ;)


    Edit:


    Er ist wieder da, es funktioniert bei uns auch nicht. Scheint ein weiteres Feature zu sein was eingespart wurde.
    Hoch lebe die deutsch-französische Freundschaft . :m0002:


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Doch, es geht...Zündung an, Blinkerhebel zu sich ziehen und danach Blinkerhebel nach unten oder oben drücken.


    Gruß Jens

  • Wollte gerade schreiben, dass die Zündung eingeschaltet sein muss. Dies war bei meinem Astra J auch so ...

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Wow @suttl46 das muss ich morgen gleich ausprobieren. War gerade erst unterwegs und hätte es testen können. Aber morgen am Abend kann ich es vielleicht sogar verwenden :thumbup:
    Danke schon mal für die offensichtlich richtige Beschreibung und auch die Bestätigung von @mb1990 und @Sweet.Sixteen

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Hier ein Bild nachdem es funktioniert hat, das ging schon mal einfacher aber egal wenn man es braucht kann man es mindestens nutzen.
    Bedinerfreundlichkeit sieht anders aus in meinen Augen, aber wenn Opel, PSA es so will nur zu!


    Beste Grüße :)

  • ...
    Bedinerfreundlichkeit sieht anders aus in meinen Augen, aber wenn Opel, PSA es so will nur zu!
    ...

    @Sweet.Sixteen


    Wenigsten's muss man dank LED keine Angst mehr haben, nach einer Partynacht am morgen den abgestellten Crossland X zu finden bei dem die Batterie leer ist wegen des Parklichtes :m0008: .
    Mich würde aber noch etwas grundsätzliches interessieren, wie schaltet man beim Automaten nur die Zündung ein ?? Wird mein erster Automat sein... (sonst kann ich ja das Parklicht nicht nutzen)

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Indem Du die Zündung nur auf Position 1 drehst, nicht auf 2.
    Also genau wie bis dato.


    LG ;)

    Mit Keyless Open hat man ja keine Zündung bzw. kein Zündschloss mehr...

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....