Türkantenschoner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türkantenschoner

Moin aus S-H, hat jemand an seinem Crossland Türkantenschoner angebracht ?

In diesem Sinne
      Uli

Crossland x Innovation, 130 PS, Lichtgrau, Panoramadach

• gsfahrer schrieb:

Crossland Türkantenschoner
      Schau doch mal unter Zubehör nach, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es schon mal jemand gepostet hat. Hast Du bestimmte Teile dafür im Sinn? Wenn ja, dann poste mal einen Link.
      Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.25.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • Ich habe bei unseren Autos diese aufsteckbaren (und selbstklebenden) U-Gummileisten angebracht. Diese werden einfach über die Türkante geschoben.
      Allerdings sind die Spaltmasse beim Crossland recht eng und die Fondtür knickt recht deutlich ein. Auf der Beifahrerseite vorne musste ich den Gummi wieder entfernen, da es dort zum Kontakt kam. Auf der Fahrerseite geht es sich komischerweise aus. Da dürften wohl ein paar Zehntel-Millimeter den Unterschied machen....
      Über die Schönheit dieses Kantenschutzes kann man streiten, aber bei unseren Schrägparkplätzen ist es einfach praktisch wenn man beim Türöffnen nicht so aufpassen muss. Zumal ja kein Auto noch richtige seitliche Schutzleisten hat.
      Tom

Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
      Graz / Steiermark / Österreich
    • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.25.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

• Cool, das es den Kantenschutz auch in Transparent gibt. Beim nächsten Mal dann.....
      Wie bereits im ersten Beitrag von mir Beschrieben: das Profil sollte möglichst schmal sein. Durch das geschwungene Profil sind die Spaltmaße beim Öffnen ziemlich knapp.
      LG
      Tom

Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    • Bergkipferl schrieb:

Kantenschutz auch in Transparent
      Ich hatte mich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt. Da meine Türen auch schon 2 kleine Macken haben, denke ich ernsthaft über diese Folie (1. Link) nach. Sie trägt nicht auf und sollte eigentlich abslitterungen verhindern.

• z.B. wenn man nicht mehr so agil ist und die Tür etwas weiter aufmachen muss.
      Da kann man schon mal einen Stein übersehen oder an ein Auto kommen oder anderes.
      Sind ja nicht alle jung und agil um sich aus jeder Parklücke durch die Tür zu schlängeln.
      Ja, ich habe auch solche Schäden an der Türkante.
      Und da ich zufälligerweise so Kantenband da hatte, habe ich das mal an der Fahrertür angebracht.

Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling

Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
      Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

• franknfurther schrieb:

Da kann man schon mal ........ an ein Auto kommen oder anderes.

ganz heikles Thema. Ich hatte bisher an allen meinen Autos die typischen Schäden an der Seite von Leuten, die ihre Tür am Nachbarauto "anlehnen".
      Da ist es mir natürlich lieber die Leute haben diesen Schoner. Man sollte aber generell vermeiden mit der Tür an andere Autos anzukommen.

Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
      Fotogallerie

• Markus1983 schrieb:

Knallt man immer die Tür aufs daneben geparkte Auto
      Natürlich nicht, solche Aktionen machen Beulen (Dellen) in anderen Autos. Die Absplitterungen an den Türkanten kommen in der Regel von härteren Gegnern, wie z. B. Gararenwände, Pfeiler in Parkhäusern u. ä.

Markus1983 schrieb:

von Leuten, die ihre Tür am Nachbarauto "anlehnen".
      Gut, dass Du so etwas nicht machst :thumbsup: .

• Herbert schrieb:

Gut, dass Du so etwas nicht machst :thumbsup: .
      richtig. habe ich bisher nicht gemacht und werde ich weiterhin nicht machen. Gehört für mich dazu, aus Respekt vor dem Eigentum anderer Personen :thumbup:

Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
      Fotogallerie

• Markus1983 schrieb:

wie kann es an den Türkanten eigentlich zu Beschädigungen kommen?
      Ach, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine recht beliebte ist folgende: ich parke ordentlich auf einem Schrägparkplatz ein. Und dann kommt ein Stellnachbar, der die Bodenmarkierung als reine Deko wahrnimmt und sich irgendwie in die Parklücke stellt. Mitunter auch mit eher optimistisch eingeschätzten Abstand zum Stellnachbar. Oder das Nachbarfahrzeug ist kein Bonsai-SUV wie unser Crossland, sondern was ausgewachsenes.... . Und teilweise sind auch schlicht die Parkplätze recht schmal.
      Außerdem ist der Wind manchmal ein richtiges Luder und lässt die Tür etwas schneller aufgehen.
      Fallweise ist der Nachbar auch kein Fahrzeug sondern eine Betonwand mit wenigen cm Abstand (da kenn ich einige Parkhäuser......).
      Ich hab die Gummileiste als Eigenschutz und sie erleichtern mir das Leben ungemein. Ein dezentes anlehnen meiner Tür bereitet mir jetzt keine Kopfzerbrechen mehr.
    • @Bergkipferl, da hast was wahres geschrieben, wir parken immer am letzten Eck und massenhaft Plätze frei. Kommt man wieder, steht definitiv einer daneben obwohl Sau viel Platz ist. Die Deutschen müssen sich halt immer in reih und Glied anstellen, da darf keine Lücke bleiben ;(

Lg
      Dirk
      Opel Crossand x 1.2 110 PS Automatik Innovation
      Bj 03.2019,Keyless Open & Start, Navi 5.0, Kartenmaterial Version 18.0.0-r0 : System Version 21.08.25.12_NAC-r0 /AGR Sitze
      Park&Go, Head - Up Display. 11 Pro Max

Liebe Grüße vom Dirk aus dem Allgäu :thumbup: