Was ist das?

• Moin,

gestern hatte ich eine "Anomalie" im Stau.

Wir sind gestern lt. Navi offenen Auges in einen Stau geraten, es ging ca. 30 Minuten Stop&Go.

Die Startautomatik habe ich OFF geschaltet.

Irgendwann ging es dann wieder weiter, aber der Crossland hat plötzlich kein Gas mehr angenommen, konnte nicht beschleunigen und bin dann mit ca. 30 km/h auf den Standstreifen. Motorkontrollleuchte war aus. Warnblinker an, Motor ausgestellt, kurzen Moment gewartet, neu gestartet und alles wieder normal.

Mag er kein Stop&Go? Hat er sich einfach nur "verschluckt"?

Heute morgen wieder zur Arbeit gefahren, alles normal.

Als ich den obligatorischen Blick in den Motorraum machte, um zu sehen, ob vielleicht irgendein Stecker lose ist etc., ist mir dieses Teil aufgefallen, was lose im Motorraum lag.

Was ist das? Gehört das irgendwo hin?

Kann das evtl. die Ursache für das eingangs erwähnte Problem sein?

• Da bin Ich auch mal gespannt was das ist.

Vielleicht is der " Stöpsel" durch zu hohe Temperatur oder Druck irgendwo rausgeploppt?!

Ich kenne das wenn Sachen im Motorraum liegen die da nicht hingehören... hatte auch schon mal einen 20cm Langen Knochen im Motorraum liegen im C Vectra.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Hey,

So eine Störung hatte ich noch nicht.

Aber der Stöpsel sieht aus wie das Ende vom Öl peilstab.

Oder eine Kabelführung, aber so eine habe ich nach kurzer Durchsicht im Motorraum nicht entdeckt.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Ich hab auch gradmal geschaut, aber nix dergleichen gesichtet im Motorraum.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer