Funktion der Telefonsprechtaste

  • Oder verwendest Du Apple Carplay bzw. Android Auto?

    Ich verwende Andoid Auto eigentlich nur zum Navigieren, dazu muss ja das Kabel gesteckt sein. Telefon funktioniert ja alles ohne Kabel, nur die Sprachsteuerung nicht.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Einfacher ist es doch mit der Sprachansage "Teilnehmer (also ein Kontakt aus dem Smartphone mit dem gespeicherten Namen) anrufen" .

    ... ääähhh. Ja, Du hast natürlich Recht. Die Sprachsteuerung funktioniert grds. auch ohne Verbindung mittels USB-Datenkabel. Ich habe das mit unserem "großen" (KIA Sorento) verwechselt, da geht das nämlich nur mit USB-Datenkabel in Verbindung mit Android Auto bzw. Apple Carplay.


    Allerdings versteht die Crossi-eigene Sprachsteuerung nicht immer alles / bzw. zuweilen nicht alles korrekt. Meine Frau, die den Crossi überwiegend fährt, operiert daher lieber mit der Google-eigenen Sprachsteuerung und die funktioniert eben nur bei Verbidnung mittels USB-Datenkabel.


    Sorry für die "Verwirrung". Umso schöner, dass es dem Ersteller des Threads geholfen hat.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Aus dem verbotenen Buch des Infotainment für das r4:


    Gedrückt halten....

    Screenshot_2023-01-22-20-45-02-345_com.google.android.apps.docs.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter