Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

• Nach weiteren 500 Kilometern wieder ran an die Tanke und Vollgetankt. Diesmal gingen knapp 35 Liter rein,

ein für mich begeisternder Wert für überwiegend Stadt/Kurzstrecke und bischen Bundesstrasse,

hatte eher mit 8 oder 9 Litern eingeplant, aber die konstanten 7 Liter bin sehr zurfrienden

Der Crossland mausert sich langsam zum Top-Auto, Platzangebot, Ausstattung und Verbrauch .

Preis/Leistung scheint hier wirklich zu stimmen

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand 2400 (18.02.2025)
    Mein Crossland =====> KLICK HIER <<<== ==

• Ich bin gerade öfter mit dem Crossland meiner Frau in der Schweiz unterwegs. Bei den hiesigen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind locker Verbrauchswerte unter 6l/100km möglich. Auf den letzten rund 300 km zeigt der Bordcomputer 5,5l an (bunte Mischung aus Autobahn (120km/h) Überland (80km/h) und natürlich ein paar Ortschaften). Das ganze in kupierten Gelände (Emmental, Waadt). Und ich war im Bereich des erlaubten schon eher zügig unterwegs.

Zurückhaltung am Gaspedal macht sich bemerkbar! Freiwillig würde ich aber auch nicht ganz so gemächlich unterwegs sein....
    LG Tom

Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich & Fribourg / Schweiz