Ich fahre meistens die erlaubte Höchstgeschwindigkeit + 4 Km/h (die das Tomtom zu wenig anzeigt). Ich denke, eine höherer Beobachtungsstecke (6629Km) zeigt eher den realistischeren Verbrauchswert, als wen man im Urlaub ohne Hektik den Verbrauch misst. Manchmal bin ich auch ein wenig flotter unterwegs, aber nicht zu oft. Damit der Obolus von den Freunde mit den roten Taschenlampen ausufert, 1x im Jahr genügt. Mit dem Vectra C 2,2l Diesel schaffte ich den gleichen Verbrauch bei 59 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Beitrag
RE: Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X
Falls es interessiert. Ich hab gradmal nach 120 km fahrt den BC gecheckt beim Langzeitverbrauch, der ist jetzt schon 9771km am rechnen und zeigt mir 6,8L an.
Die Werte die Ich sonst immer hier zeige sind das was der Crossi kann auf der Strecke zu meinen Eltern mit ner bestimmten Geschw. und Beladung.
Meist zwischen 5,6 und 5,8L.
Das was am Ende aber zählt ist ja der langstrecken Verbrauch und der is halt auch bei uns bei 6,8L.
Find Ich Ok, aber gerne weniger sieht man halt immer lieber.
Die Werte die Ich sonst immer hier zeige sind das was der Crossi kann auf der Strecke zu meinen Eltern mit ner bestimmten Geschw. und Beladung.
Meist zwischen 5,6 und 5,8L.
Das was am Ende aber zählt ist ja der langstrecken Verbrauch und der is halt auch bei uns bei 6,8L.
Find Ich Ok, aber gerne weniger sieht man halt immer lieber.