@Delilah
Der Trend zu NIedrquerschnittsreifen ist begründet durch die hohen Spitzengeschwindigkeiten, die unsere Autos mittlerweile erreichen.
….der war guuut. etwas mehr als 198km/h
@Delilah
Der Trend zu NIedrquerschnittsreifen ist begründet durch die hohen Spitzengeschwindigkeiten, die unsere Autos mittlerweile erreichen.
….der war guuut. etwas mehr als 198km/h
Ich warte noch auf ein Termin bei meiner Werkstatt. Die guten sind absolut ausgebucht.
Es geht ja nicht nur um dein Einbau, sondern das einstellen ist ja das wichtigste.
Wenn alles tip-top ist berichte ich mal von meinen Eindruck.
Junge… den Leuchtmitteltausch kriegst Du selber hin, und zum Einstellen fährst Du mal eben zum BOSCH Dienst.
Alles anzeigen
Ich lese hier schon seitenweise mit und verstehe nicht, warum der Forumkollege aus München es nicht kapiert, dass der OPEL Servicepartner ihm das falsche Motoröl verkauft hat.
Fakt ist, dass der Hersteller des Motors PSA heißt, und der hat seine eigene Spezifikation. Der Händler muß für diese Motoren anderes Motoröl einfüllen, als er es für GM-Motoren verwendet.
Wenn der Vertragspartner das nicht kapiert und trotzdem GM-Norm-Öle einfüllt, bleibt nur ihn bei STELLANTIS-PSA zu melden(anscheißen). Also ginge ein Brief (incl. aller Belege) nach Frankreich zur Zentrale. Hier geht es immerhin um die Garantie für den Motor.
Mal nur zur Info, im Fahrzeugbrief meines OPEL 2022-MOKKA-B steht als Hersteller PSA.
Der CLX steckt vieles weg.
Abgewürgt?….Kupplung betätigen, Startknopf drücken….Motor arbeitet…losfahren.
Die Kette hat das Format einer Halskette, ist genauso schmal wie die Kette für die Ölpumpe und hat keinen Überspringschutz. Wenn das mal auf Dauer gut geht.
…sehr schön, der macht „nen schlanken Fuß“. Wenn der so gut fährt wie er aussieht, hast Du alles richtig gemacht.
Auf den Merkzettel ...Taschenlampe und Brille !!
Der Händler wird sich freuen wenn ich morgen aufschlage...
Wir haben dich ja schon mit vielen Informationen „geimpft“. Wenn Du so bei dem Verkäufer auftrittst, zeigt das Deine Kompetenz und er wird nicht versuchen Dir ein „X“ für ein „U“ zu machen. Da es ein Vertragshändler ist, kann auch ein OPEL-FlexCare-Vertrag abgeschlossen werden.
!! OPEL FlexCare nicht CarGarantie !!
Vielleicht kannst Du die Kosten dafür auch beim Verkaufspreis verhandeln.
Grundsätzlich entscheidest Du dich für ein gutes Auto in einer vernünftigen Ausstattung.
Wer das böse Ethanol nicht in seinem Kraftstoff haben will, der tankt >ARAL Ultimate102<.
ARAL erklärt, dass dieser Kraftstoff kein Ethanol enthält.