EDITION oder ULTIMATE… das macht den Unterschied.
Im 2018er ULTIMATE hat OPEL alles reingepackt!!
So, … und wieder zurück zu der miesen Qualität der Originalverschleißteile…….
EDITION oder ULTIMATE… das macht den Unterschied.
Im 2018er ULTIMATE hat OPEL alles reingepackt!!
So, … und wieder zurück zu der miesen Qualität der Originalverschleißteile…….
Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose. Jeden € den Du über hast, wirst Du demnächst „da reinstecken“. Du brauchst was frisches, also weg mit dem Ding. So ca. 15.000€ kannst Du jetzt noch für Wagen erzielen. Hol Dir was neues mit Werksgarantie.
Dann macht PSA einen Unterschied zum NewMokka. Passend vor meiner „Tour de France“ muss der zur 2. Jahresinspektion (max. 25.000km) und bekommt lt. Serviceplan neue Zündkerzen.
Ist das nur bei dem Crossland so ,oder auch bei anderen Autos mit Zahnriemen.
Ne ne, der Crossland ist nur einer von vielen Autos diverser KFZ-Hersteller. Da gibt es mehr als reichlich Dokumentationen im Internet.
Bei guter, fachgerechter Pflege und nicht ständiger Ausreizung des Leistungslimit wird aber auch der PSA-Motor eine hohe Laufleistung erreichen.
Überprüfe die Kontaktschalter an den hinteren Türen auf Leichtgängigkeit. Manchmal bleiben die hängen.
Im Zubehör gibt es Sensorensysteme zum Nachrüsten. Das ist so unkompliziert, dass man es selber einbauen kann. Die Sensorenpositionen sind von Innen in den Stoßfängern vorgezeichnet. Allerdings scheint es im Mediasystem keine Verbindungsmöglichkeit mit dem vorhandenen Display zu geben. Das benötigte Bohrwerkzeug ist im Lieferumfang enthalten.
Vergleicht man den Kaufpreis mit dem OPEL-Händlerangebot, so ist da noch viel Luft nach Oben.
Ich habe das seinerzeit an meinem CORSA D ohne fremde Hilfe geschafft.
Zündkabel? ….hast Du schon mal die Motorhaube geöffnet und die Motorabdeckung entfernt? Da siehst Du nur Stromkabel die zu den Zündspulen gehen die auf der Zündkerzen montiert sind.
Oldschool-Mechaniker aus früherer Zeit hätten nicht so viele Monate gebraucht, um eine defekte Zündkerze zu identifizieren. Dafür gab es sogar schon damals Testgeräte.
Den heutigen teiletauschenden Computer-Nerds traue ich kaum.
Das Internet ist voll von Autoteileanbietern. Wenn man dann bei denen Markenware kauft, macht man nichts falsch.
Nun ja, wenigsten haben die beiden „Doktoren“ die guten NGK-Zündkerzen eingesetzt.
Dass der Motor wegen Zündkerzen Probleme macht, ist ja bekannt.