Philips hat die LED Retrofit H7 für den Crossland freigegeben

  • Kennwortvergesser

    Zugabe: Noch in den 60iger Jahren war es in Frankreich erlaubt mit gelbem Ablendlicht zu fahren.

    Das war für den Gegenverkehr eine Wohltat und bei Schnee oder Nebel ist Gelb von Vorteil

    Der heutige Hype für LED ist eine Modeerscheinung. Gut dass du Verständnis für meine Meinung zeigst.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Kennwortvergesser

    Zugabe: Noch in den 60iger Jahren war es in Frankreich erlaubt mit gelbem Ablendlicht zu fahren.

    Das war für den Gegenverkehr eine Wohltat und bei Schnee oder Nebel ist Gelb von Vorteil

    Der heutige Hype für LED ist eine Modeerscheinung. Gut dass du Verständnis für meine Meinung zeigst.

    WIki schreibt: "

    Historisch waren gelbe Scheinwerfer einschließlich gelber Tagfahrlichter insbesondere in Schweden anzutreffen, um Fahrzeuge im Dämmerlicht des Winters besser abzuheben. In Frankreich war gelbliches Licht bis 1993 sogar verpflichtend, und zwar nicht nur für Nebelscheinwerfer, sondern für die gesamte Frontbeleuchtung."

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Leuchtdichte in Lux

    ... die Leuchtdichte wird in der Einheit "Candela pro Quadratmeter" angegeben. In Lux gibt man die Beleuchtungsstärke an. Nur mal so ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Bei einem Werkstattbesuch beim FOH wurden die Scheinwerfer neu eingestellt. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :thumbup:


    Fazit für mich: es hat sich gelohnt, würde es wieder machen!

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Auch ich würde die Scheinwerfer von meinem Crossland-X, EZ 2018, gerne mit LED-Leuchtmittel nachrüsten. Benötige ich dafür auch Adapter, oder brauche ich die dafür nicht? Wie ich lese, haben ja einige von euch den Umbau schon gemacht.

    Opel Crossland X 1.2 Innovation, EZ: 29.06.2018; 82 PS/60 Kw, Getriebe manuell, AHK, Farbe: Rouge Braun GOY

  • Auch ich würde die Scheinwerfer von meinem Crossland-X, EZ 2018, gerne mit LED-Leuchtmittel nachrüsten. Benötige ich dafür auch Adapter, oder brauche ich die dafür nicht? Wie ich lese, haben ja einige von euch den Umbau schon gemacht.

    Hallo wie meine Vorredner schon geschrieben haben ,Adapter brauchst du keinen .Du musst aber immer die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) mitführen. Hier steht alles geschrieben wie du sie bekommst.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

  • Ich warte noch auf ein Termin bei meiner Werkstatt. Die guten sind absolut ausgebucht.

    Es geht ja nicht nur um dein Einbau, sondern das einstellen ist ja das wichtigste.


    Wenn alles tip-top ist berichte ich mal von meinen Eindruck.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ich warte noch auf ein Termin bei meiner Werkstatt. Die guten sind absolut ausgebucht.

    Es geht ja nicht nur um dein Einbau, sondern das einstellen ist ja das wichtigste.


    Wenn alles tip-top ist berichte ich mal von meinen Eindruck.

    Junge… den Leuchtmitteltausch kriegst Du selber hin, und zum Einstellen fährst Du mal eben zum BOSCH Dienst.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW