Beiträge von winteroli

    Oliver, musstest Du bei Opel AT Dein VIN/FIN angegeben? Man sieht sie bei Deinem geposteten Link :!:

    öhm, nein. Wo siehst du hier die FIN? Der von mir gepostete Link führt nur zu http://download.myopel.com/nac2-map-update Auch wenn du diesen Link kopierst und direkt in die Adresszeile des Browsers einfügst, landest du direkt auch beim Download.


    Die Quelle des Links findest du übrigens auch im pdf von dir. Wenn du in diesem pdf die Maus über "Kartenupdate herunterladen >>" hältst, erhältst du den selben Link.


    Ich hab heut in mein myOpel.at reingeguckt und hab da im Bereich Angebote den Link zum pdf gefunden. Den Bereich sieht man allerdings nur, wenn man in myopel.at eingelockt ist.


    kartenupdate.PNG


    Aber ich glaub ich weis schon was du meinst. DIESES Forum hier, verwurschtelt die Links und fügt irgendwas mit ….smartdirect… dazu



    Gruß


    Oliver


    Anmerkung: Ich hab diesen Beitrag nochmal überarbeitet

    hallo zusammen


    Ich hatte das PACE System eine Zeit lang in meinem alten Corsa. Am Anfang war ich wirklich begeistert über den Informationsvielfallt und die Möglichkeiten welche man live erhält. Auch die Tagebuchfunktion. Das System startet die Aufzeichnung und beendete es automatisch wieder.


    .. bzw sollte. Denn dieser Punkt klappte nach einiger Zeit immer weniger, sodas PACE ewig weiter aufzeichnen wollte und die Fahrtaufzeichnung nicht automatisch beendet hat. PACE erkannte immer seltener, das ich die Fahrt beendet habe. Besonders bei Fahrten bei denen man nur kurz Anhielt, um zum Beispiel einzukaufen und nach 15 Min die Fahrt wieder fortgesetzt hat. Das führte dazu, dass die erste Fahrt bis zum Stop aufgezeichnet wurde, die Weiterfahrt jedoch nicht mehr. Zudem wich der aufgezeichnete KM Stand sehr von dem KM-Stand des Corsa ab. Und zudem wurde der Akku meines Handys regelrecht lehrgesaugt. Der Handyakku war innerhalb 2 Std leer, besonders wenn die Aufzeichnung nicht automatisch stoppte. Ich habe dann PACE wieder abgenommen und die App deinstalliert. Und siehe da, mein Akku hält wieder den ganzen Tag lang


    Ob das System mit dem CLX besser funktioniert, habe ich noch nicht getestet.


    @Luemborg welche Erfahrungen konntest du bisher sammeln?

    Mal etwas was mich interessieren würde und auch speziell unsere "Neuzugänge" (ohne bisherige Beiträge) sind angesprochen :) :


    Wer befindet sich hier eigentlich noch im Wartesaal und wann soll den Euer Crossi kommen ?
    Habe den Überblick verloren wer noch hier ist.


    Danke Euch im voraus :m0007:

    Ich bin auch noch da


    Da Opel in meinem Fall unfähig ist mich bei OnStar zu registrieren und die Infos über Lieferstatus sehr vage sind,vermeide ich im Moment jede Einsichtnahme hier im Forum. Ich muss mich jedesmal über die Unfähigkeit Opels/Autohaus/Händlers ärgern, wenn ich hier mitbekomme und lese wie schön sich Informationen doch verbreiten könnten, wenns mit einem guten FOH und/oder OnStar Resgistrierung klappt.


    letzte Info vor ca 2,5 Wochen. Liefertermin vermutlich KW8. Email sollte schon raus sein. Bei mir ist nie was angekommen. Ich glaub ihm einfach nicht mehr.


    In meinem Fall hats mir bisher die ganze Vorfreude genommen. ich hoffe es ändert sich wenn das Auto da ist. Im Moment bin ich aber eigentlich nur noch sauer auf Opel.

    Hallo.


    Naja, das eine ist die Theroie und die Werbung ud das andere die Realität. Ich habe auch schon mal wissen wollen, ob es darüber einen Test gibt. Habe leider keinen Praxistest gefunden. Auch beim Crashtest wurde diese Funktion leider nicht getestet.


    Hat da jemand was?


    Oliver

    Hallo Oliver,auf Deiner Auftragsbestätigung hat der Händler eine PA Nummer vergeben. (Macht eigentlich jeder Händler).
    Wen es Dir nur um die Verfolgung geht, kannst Du dich doch mit dieser Nummer, bei mein Opel anmelden und kannst den Status doch sehen.
    Grüße Hans

    Hallo Hans


    hmm. Auf meiner Ausfertigung der Bestellung (Kaufantrag) finde ich keine " PA " Nummer.


    Da stehen meine Daten drauf, meine Kundennummer, dann noch was es ist (Neuwagen in Sonderausführung: Opel Crossland X Innovation 1.2 Turbo Direkt Injection, Start/Stop, 96 kW (130 PS) (MT6 (0GH75 EB61))


    Dann noch die Kaufpreisdaten und ganz unten ist noch angekreuzt das ich meinen Opel Partner mit der Vorregistrierung für MyOpel bzw. - soweit zutreffend für OnStar beauftrage.



    Eine PA Nummer sehe ich nicht. Das hat schon mal einen Telefon-hotline-Mitarbeiter von Opel.at erstaunt, dass ich keine Bestellnummer oder so habe.


    Oliver

    Das kann ich nur bestätigen. Mein Verkäufer war damit auch vollkommen überfordert.Ich habe dann ganz altmodisch ohne "Onlineverfolgung" auf mein Auto gewartet und den Händler telefonisch genervt.


    Gruß
    Ulli

    Ja, kenn ich nur zu gut.. so geht es mir gerade hier.


    Mein OH meinte zuerst, "Das geht nicht. Erst wenn das Auto hier ist und die Fahrgestellnummer bekannt ist. " Das änderte sich nach ein paar Gegenargumenten meinerseits auf: " macht keinen Sinn, Daten sind ungenau". Auf meine ausdrückliche Bitte hin und es wurde im Bestellformular ja auch ausdrücklich angegeben, mich doch zu registrieren kam dann... " das geht gerade nicht, ... wegen zuviele Vorbestellungen." Habe dann bei OnStar direkt angerufen. Die wissen nichts von Problemen und meinten der OH müsste mich registrieren. Die Dame meinte dann noch etwas wie "dem OH auf die Füße treten.."


    Mittlerweile vermeidet der OH wohl auch mit mir deswegen zu kommunizieren.


    Ich mach mir natürlich auch darüber Gedanken, warum er das so vehement verhindern will mich zu registrieren. Legt den Verdacht nahe, dass er eventuell verhindern will, dass ich sehe wann mein Auto fertig ist? Nur um ihn ein paar Tage mehr oder länger im Verkaufsraum als Vorzeigeauto stehen zu haben? Mal sehen. Vorwerfen oder Beweisen kann ich ihm natürlich nichts, ich kenne ja das Registrierungssystem des Händlers nicht.


    hab mir vorgenommen, das genau anzusehen.


    Gruß
    Oliver

    Hallo @Nicole


    Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?( 116B8AE2-BEE3-44FD-AD2F-6084D77CC247.jpeg


    In der Betriebsanleitung des Grandland X (seite 95) ist dieses Symbol beschrieben als:


    Auffahrwarnung,Aktive Gefahrenbremsung,Vorderer Fußgängerschutz


    (Anmerkung: Ja, ich weis schon das es sich hier um einen Crossland und nicht um einen Grandland handelt. Aber manche Systeme sind bei den beiden Autos doch ein wenig ähnlich, das ich mir dachte, das ich mal beim größeren Bruder des Crossland nachsehe)


    gruß
    Oli

    Hallo @Nicole


    Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt. ?( 116B8AE2-BEE3-44FD-AD2F-6084D77CC247.jpeg


    In der Betriebsanleitung des Grandland X (seite 95) ist dieses Symbol beschrieben als:


    Auffahrwarnung,Aktive Gefahrenbremsung,Vorderer Fußgängerschutz


    (Anmerkung: Ja, ich weis schon das es sich hier um einen Crossland und nicht um einen Grandland handelt. Aber manche Systeme sind bei den beiden Autos doch ein wenig ähnlich, das ich mir dachte, das ich mal beim größeren Bruder des Crossland nachsehe)


    gruß
    Oli

    wow... das Überrascht mich jetzt doch ein bisschen.


    Ich hab jetzt vor allem die Leistung meines Händlers bewertet, nicht Opel als gesamtes. Als (ungeduldig) Wartender, liegen meine Prioritäten eben beim Händler und seine Leistungen. Dachte ich stimme hier mal mit "mangelhaft" weil ich immer mehr unzufriedener mit meinem Opel Händler bin. Er ist wenig entgegenkommend, wenig kooperativ und vor allem.. er kann, oder will nicht, mich bei Onstar registrieren. Er meint noch immer "das geht nicht". Aber das war eben nicht das einzige. Vorm Kauf (Bestellung) sah alles anders aus. Aber seitdem ... naja..


    Dachte ich bin der einzige mit "Mangelhaft", aber das Ergebnis hat mich doch überrascht.


    Oliver