Beiträge von winteroli

    jop, ich finde es auch seltsam was da mit dem Öl abgeht. Ich hab zwar noch 10 Wochen ;( Zeit .. und dann nochmal ~ 8000 KM bis ich mal was nachfüllen muss :D , aber ich hab auch versucht mich zu erkundigen.


    Laut BA soll mann NUR das Dexos1 Gen 2 verwenden. Das seltsame daran.. Nicht mal der Opel Händler (Online Shop) bietet es an, obwohl man Online schon andere Angebote findet.. aber meistens nur auf ebay wirklich fündig wird (mit ein paar Ausnahmen).


    Ich denke mal das die Händler selber etwas überrascht sind und auch andere Hersteller noch ein wenig brauchen um ein Dexos1 Gen2 zertifiziertes Öl (in Europa) anbieten.


    Ich habe auch Google ein wenig bemüht. Zumindest in den USA wird Dexos1 Gen2 zertifiziertes Öl von einigen Herstellern (Mobil, BP, .. ) bereits angeboten.



    Frage mich ja, welches Öl in einer Opel Werkstatt verwendet wird, wenn jetzt jemand eine Wartung dort machen läßt.



    Oliver

    Hallo


    @Crossinaut
    Ja stimmt, du hast recht. In der alten Version steht es auf Seite 177.


    In der neuen Version stehts auf Seite 186. Es wurde auch der Text überarbeitet. Es scheint, das die Fahreralarmierung und Erkennung von Fahrerschläfrigkeit sehr wohl auch vom Fahrerverhalten bestimmt wird.


    Zitat:

    Seite 187
    Erkennung von Fahrerschläfrigkeit:
    Das System überwacht die Wachsamkeit des Fahrers. Eine Kamera ander Oberseite der Windschutzscheibe erfasst Spurabweichungen des Fahrzeugs bezogen auf die Fahrspur markierungen. Dieses System eignet sich besonders für schnelle Straßen (Geschwindigkeit höher als 65 km/h).Wenn der Fahrweg des Fahrzeugs auf eine gewisse Schläfrigkeit oder Unaufmerksamkeit des Fahrers hindeutet, löst das System die erste Alarmstufe aus. Der Fahrer wird durch eine Nachricht benachrichtigt,und es ertönt ein Warnton.Nach drei Alarmen der ersten Alarm‐stufe löst das System eine neue Warnung mit einer Meldung aus, und der Warnton ist stärker.Unter bestimmten Fahrbedingungen(schlechte Fahrbahn oder starker Wind) kann das System unabhängig von der Wachsamkeit des Fahrers Warnungen ausgeben.Die Erkennung von Fahrerschläfrigkeit wird neu initialisiert, wenn die Zündung einige Minuten lang ausgeschaltet wurde oder die Geschwindigkeit einige Minuten lang unter 65km/h liegt.

    gruß Oliver

    Hallo


    Hab hier schöne Erklär-Videos (in Englisch) von Vauxhall gefunden:

    Crossland X Introduction

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crossland X basics

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crossland X Driver's tools and gadgets

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    have fun :)


    Oli

    PS: Da war der Herbert schneller. Ich habs aus der BA, Seite 177 - Fahreralarmierung, Pausenwarnung

    @Crossinaut


    ich war zwar schneller, dafür habe ich den entsprechenden Hinweis nicht in der BA gefunden, auch nicht auf Seite 177. Habe auch nur die herunterladbare BA. Eventuell steht ja in der gedruckten Version etwas anderes :m0009:

    weils auf Seite 186 - 187 steht ;)


    http://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html


    gruß Oli

    Ich habe letztens meinen FOH gefragt, ob er mich vorregistrieren kann. Laut ihm geht das gar nicht, da mann dazu ja die Fahrgestellnummer braucht und die erst später bekannt sein wird. Das geht also frühestens 3 Wochen vor Liefertermin.


    Ich habe ihn dann mit der hier erzählten Vorgangsweise konfrontiert, aber er blieb hartnäckig. Nein das geht nicht, ..... schade... ;(

    Hallo :)


    Der Gurtstummel hinten sollte eigentlich magnetisch oben gehalten werden. Zumindest sieht man das hier im Video ab 44:17


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oliver

    ja, habs auch erst jetzt gesehen, das die Berichte vom September waren. Ich wollt eigentlich nur neue (letzte 24 Std) CLX Bilder suchen, als ich darüber gestolpert bin