Beiträge von Opelaner1970

    Es hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, warum die Verbrauchswerte so hoch sind.

    • Wird das Auto regelmäßig gewartet? Sprich, sind die Zündkerzen (nur beim Benziner), Luftfilter und Kraftstofffilter, Öl und Ölfilter ersetzt worden?
    • Stimmen die Reifenluftdrücke einigermaßen?
    • Wie viel Kilometer wird das Auto pro Tag bewegt?
    • Wird der Motor richtig warm?
    • Hat man keine zusätzliche Gewichte mitzuschleppen wie z.B. Dachgepäck?
    • Hat man normale oder Bleischuhe an? ;) (Wer hier die Ironie findet, darf man es gerne behalten.)
    • Mit welchem Sprit wird das Auto betankt?

    Man könnte anhand der aufgezählten Faktoren den Fehler einer nach dem anderen ausschließen, warum und wieso die Verbrauchswerte so hoch geworden sind.


    Viel Erfolg :)

    Meine bessere Hälfte fährt dienstlich mit ihrem Crossland und lässt sich oft von ihrem Android-Handy navigieren. Das Problem ist nur, nachdem sie ihr Handy mit dem Kabel mit dem bordeigenen Navi verbunden hat, lahmt es oft, bis sie ihre Eingaben bei Google Maps tätigen kann. Das heißt, man steht erstmal gefühlte 5 Minuten rum, bevor sie ihre Eingaben tätigen kann.


    Was könnte man da noch tun, damit es schneller geht?


    Danke!

    Im Zubehör 40-60€ pro Scheibe (inklusive Radlager), Klötze 20-30€

    Woher hast du diese Preise? Ist Kfzteile24.de kein Zubehörshop?


    Ich habe selbst an meinem Auto Astra K Sportstourer die vorderen Bremsen gewechselt und habe bei Kfzteile24 originale ATE-Keramikbremsen gekauft.


    Es hängt auch natürlich davon ab, wie oft das Auto bewegt wird. Wenn man im Homeoffice ist, dann wird das Auto natürlich nicht so oft bewegt, als wenn man täglich zur Arbeit fährt. Deshalb fahre ich, so gut ich es kann, mit meinem Auto gerne mal 50 km rum und stelle es wieder hin. Dann sehen die Bremsen immer noch gut aus.

    Laut seiner Aussage heben sie nur die Rechnungen von denn Inspektion auf alles andere wäre zu viel Papierkram.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen müssen sich ja auch absichern

    Es besteht eine Aufbewahrungspflicht der Rechnungen und diese ist auf 10 Jahre ausgelegt. Da kann deine Werkstatt sich nicht herausreden. An deiner Stelle würde ich mich rechtlich beraten lassen.

    interessant mit dem Paket, da frag ich mich, was der Erstkäufer von meinem CLX Ultimate 2018 geraucht hat, das er allen Schnickschnak drinnen hatte, aber die verschiebbare Rückbank dann doch nicht...


    Beschwerst du dich gerade über zuviel Ausstattung?

    Ich denke, du hast ihn irgendwie falsch verstanden. Es ging ihm nicht um zu viel Ausstattung, sondern es ging ihm nur darum, dass bei der dritten Kopfstütze hinten und bei dem höhenverstellbaren Gepäckboden diese verschiebbare Rücksitzbank nicht dabei war. Deshalb fragt er sich, warum bei so viel Ausstattung diese verschiebbare Rücksitzbank nicht dabei ist. Ich habe seine Aussage mal in fetter Schrift unterlegt.

    Ich fahre den CLX mit dem 110 PS Motor und dem 6-Gang-Automatikgetrieb nun rund 30 tkm und bin der Meinung, dass diese Kombination nicht schlecht ist. Wenn ein "Experte" nach 1,000 km zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, dann ist es seine Meinung, die man ja nicht teilen muss und sicherlich hier keine Mehrheit findet.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dich offensichtlich auf meinen Beitrag beziehst, indem ich die Motor-Automatikgetriebe sachlich kritisiert habe.


    Wie @DerEttringer schon bereits schrieb, sieht die Harmonie zwischen dem Automatikgetriebe und dem Motor speziell bei Crossland anders aus, da es nunmal von PSA stammt, während bei GM die Harmonie zwischen dem Automatikgetriebe und dem Motor einfach nur passt. Da ich selbst einen Opel Astra K Sportstourer mit der besagten Kombination fahre, kann ich auch Vergleiche ziehen, auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, da es von unterschiedlichen Konzernen stammt. Aber rein technisch machen beide Automatikgetrieben eigentlich keinen allzu großen Unterschied, weil beide sich um eine Wandlerautomatik handelt.


    Und es gibt schon lange keinen Grund dazu, einen, sagen wir mal, genervten Beitrag zu verfassen. Ich habe nur diese Motor-Getriebe-Harmonie sachlich kritisiert und es scheinen hier einige User zu geben, die meine Kritik auch teilen. Das Forum ist doch dafür gedacht, sich mit den Anderen über Erfahrungen und Sichtweisen auszutauschen.


    Jeder empfindet anders und das ist völlig in Ordnung. :)